optimale Seiten-Darstellung bei einer Auflösung von 1280 x 1024 px



23. April 2015

das Beste kommt immer zum Schluss ;-)


die "Angelique" gehört zu den späten Tulpen im Garten ... sie blüht momentan prächtigst, und das gleich 20fach ... herrlich, ich kann mich gar nicht satt sehen an diesen zauberhaften Blüten

 





"Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat."



Johann Wolfgang von Goethe




19. April 2015

"Von allen Blütenzweigen
das weiße Wunder schneit ..."











Überschrift aus einem Gedicht von
Otto Julius Bierbaum (1865 - 1910)

17. April 2015

mit Jubel





Dieser Frühlingstag
Fängt mein Herz mit Jubel an,
Weil die Kirschen blühn!



Kobayashi Issa (1763 - 1827)

14. April 2015

Vorfreude


jetzt dauert es nicht mehr lange, und der in die Jahre gekommene, mittlerweile recht unförmig und knöchrig gewachsene Kirschbaum im Garten verwandelt sich wieder in eine "Braut" 








"Wer das Glück hat,
führt die Braut heim."

(Shakespeare)

12. April 2015

Vollfrühling


 


"Grüner Frühling kehret wieder,
bringt uns Blüten ohne Zahl ..."


Heinrich Seidel
(1842 - 1906)