optimale Seiten-Darstellung bei einer Auflösung von 1280 x 1024 px



24. Dezember 2013

"Dein Weihnachten soll ein fröhliches sein!"






"... es gibt Leute, die dir sagen werden, dass Weihnachten auch nicht mehr das ist, was es einmal war. Höre nicht auf sie. Es gibt wenige, die alt geworden sind auf dieser Erde, die nicht an jedem beliebigen Tag im Jahr solche Gedanken wachrufen können. Aber suche dir doch für deine trostlosen Erinnerungen nicht eben den fröhlichsten unserer 365 Tage aus. Rücke lieber deinen Stuhl näher an das flackernde Feuer, fülle dein Glas, stimme ein Lied an und sei dankbar, dass alles nicht noch schlimmer ist. Denke nach über den Segen, der dir reichlich zuteil wurde - und er ist bei keinem gering -, und nicht über vergangenes Missgeschick, das jedem widerfährt. Fülle dein Glas abermals, mit fröhlichem Gesicht und zufriedenem Herzen. Dein Weihnachten soll ein fröhliches sein! ich werde Weihnachten in meinem Herzen ehren und versuchen, es das ganze Jahr hindurch aufzuheben ...."

Charles Dickens (1812 - 1870)


Kommentare:

  1. Danke liebe Rosabella
    Wünsche dir besinnliche Weihnachten und viele schöne Stunden.

    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Rosabelle für diesen wunderschönen Post.

    FROHE WEIHNACHTEN Dir und Deiner Familie...

    Umarmung und Grüsse aus der Schweiz, Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  3. Meine Rosabella
    Du hast mein Herz so berührt..gesegnete Weihnachten Dir und Deinen Lieben
    von ganzem Herzen Gisy

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön ist dieser Text!!
    auch ich wünsche dir frohe und besinnliche Weihnachtstage!
    Liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  5. Ach danke herzlich dir für diesen wunderschönen Beitrag der mir aus dem Herzen spricht. Dir und deinen Lieben wünsche ich ein Weihnachtsfest mit viel Licht&Wärme...
    Mit lieben Gedanken, schön dass es dich gibt herzlich Monika

    AntwortenLöschen
  6. Welch wundervolle Worte, liebe Rosabella.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine herrlich schöne Zeit!
    Herzlichste Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosabella, ein herzliches Dankeschön für diese schönen Worte. Ich wünsche dir ein Weihnachtsfest nach deinem Geschmack, ein fröhliches Fest.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  8. Feliz Navidad!
    Mil besitos navideños, Christl

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosabella, wunderbare Worte zu einem stimmungsvollen Bild. Das Weihnachtsfest neigt sich dem Ende, der letzte Tag möge auch noch fröhlich festlich sein, so wie es bei Euch und uns Allen hoffentlich war, LG Claudia.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosabella,

    ich hoffe, du hattest eine wunderbere entspannte Zeit.

    Alles Gute und beste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Der Friede und die Freude der Weihnacht bleibe als Segen im kommenden Jahr.
    (unbekannt) *♥…undeinenfröhlichgesundenRUTSCHin´sNeueJahrdazustell*

    AntwortenLöschen


O mag ein Engel Dir die Schrift diktieren,
daß jedes Wort mir Wonne sei und Lust,
ein Engel Deine Feder führen,
ein Zauber drinnen leben unbewußt!
Damit, wenn ich das Siegel löse,
das Glück sich ungetrübt daraus ergießt,
und keine Wolke, keine böse,
mein Geist von Deinem Geiste liest.

Friederike Kempner (1836 - 1901)