optimale Seiten-Darstellung bei einer Auflösung von 1280 x 1024 px



26. April 2013

Alle Mädchen erwarten wen, wenn die Bäume in Blüten stehn.
(Rainer Maria Rilke)








"Ich wandere den ganzen Tag, um den Frühling zu suchen. A
m Abend habe ich den Frühling noch nicht gefunden. Ich kehre heim und sehe eine Kirschblüte in meinem Garten.
Der Frühling ist da."

(aus China)












An mancherlei kommt die Erinnerung,
wenn die Kirschblüten blühn,
- an mancherlei,
was man geträumt, getan,
da man verliebt und jung.

(Bashō)


Kommentare:

  1. Was für eine herliche Blütenpracht, einfach wunderschön sie anzuschauen. Du hast sie zauberhaft in Szene gesetzt liebe Roasbella.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Nur schade, bei uns regnet es in die wunderschönen Kirschenblüten!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns regnet es leider auch... Dafür erfreuen einem diese tollen Aufnahmen.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Nach den letzten 3 sonnigen Tagen ist leider auch bei uns das frösteln wieder eingetroffen....
    Wunderschön deine Kirschblüte und wie immer begleitet mit lieblichem Gedicht. Herzlich Monika

    AntwortenLöschen


O mag ein Engel Dir die Schrift diktieren,
daß jedes Wort mir Wonne sei und Lust,
ein Engel Deine Feder führen,
ein Zauber drinnen leben unbewußt!
Damit, wenn ich das Siegel löse,
das Glück sich ungetrübt daraus ergießt,
und keine Wolke, keine böse,
mein Geist von Deinem Geiste liest.

Friederike Kempner (1836 - 1901)