optimale Seiten-Darstellung bei einer Auflösung von 1280 x 1024 px



6. Januar 2013

"die einzige Blume, die im Winter blühen darf"







" ... sie kennt nicht die frohen Tage des Frühlings noch die duftreichen Nächte des Sommers ... und doch ist sie weiß und zart ... anmutig wächst sie aus dem Kranze grüner Blätter empor, und ihr tiefer Kelch hütet die Geheimnisse der Blumen ... und sie fühlt keinen Winterschmerz ... still und stolz steht sie in ihrer Kraft ... die einzige Blume, die im Winter blühen darf ..."

aus der Geschichte "Die Christblume"
von Paula Dehmel (1862 - 1918) 

Kommentare:

  1. ja, Christrosen. Sooo schön. Ich warte schon, dass meine im Garten wieder aufblühen.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Gedicht, im Einklang mit diesem tollen Foto!!
    Gefällt mir sehr gut.
    LG. :))

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosabella,
    wünsche Dir ein schönes und gesundes neues Jahr 2013! Ich mag Christrosen auch sehr und mir nickt sie durchs Fenster auch gerade zu ;o)
    Diese zarten Blüten im kühlen Winter sind immer etwas ganz besonderes!
    Viele liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  4. sie ist wunderschön, auch ich habe eine im Garten und genieße ihren Anblick dann sehr!
    Herzliche Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. ♥...freu ;-)
    und mir heute auch noch eine holen will !!!

    AntwortenLöschen
  6. Mir geht es so wie Angelnette werde mir auch noch eine holen, so schön....schlicht und edel. Der Krug erinnert mich an meine Jugend so schön! Mit lieben Gedanken meine Liebe herzlich Monika

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Bild ist so traumhaft schön. Ich wünschte mir, so fotografieren zu können und die Stille und Tiefe eines Augenblicks einfangen zu können.

    Herzliche Grüsse
    Anupa Gabriele

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosabella
    besser kann man die Christrose nicht präsentieren..
    mein Vorgängerin schreibt es ja schon.."Berührend "..DANKE LG Gisy

    AntwortenLöschen
  9. Diese Christrose hast Du wieder wunderbar eingefangen!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön - ich liebe Christrosen!
    In dem Jahr habe ich endlich eine Sorte entdeckt, die es gut in den Räumen aushält und fast keine Blätter, sondern nur Blüten hat.

    Ich kann mich gar nicht daran sat tsehen und im nächsten Winter werde ich mir nur diese Variante kaufen.

    lg
    petra

    AntwortenLöschen


O mag ein Engel Dir die Schrift diktieren,
daß jedes Wort mir Wonne sei und Lust,
ein Engel Deine Feder führen,
ein Zauber drinnen leben unbewußt!
Damit, wenn ich das Siegel löse,
das Glück sich ungetrübt daraus ergießt,
und keine Wolke, keine böse,
mein Geist von Deinem Geiste liest.

Friederike Kempner (1836 - 1901)