optimale Seiten-Darstellung bei einer Auflösung von 1280 x 1024 px



31. Dezember 2012



Man sagt, heute sei Neujahr.


Punkt 24 Uhr sei die Grenze zwischen dem alten und dem neuen Jahr.


Aber so einfach ist das nicht.


Ob ein Jahr neu wird, liegt nicht am Kalender, nicht an der Uhr.


Ob ein Jahr neu wird, liegt an uns.


Ob wir es neu machen,
ob wir neu anfangen zu denken,
ob wir neu anfangen zu sprechen,
ob wir neu anfangen zu leben. 


Johann Wilhelm Wilms
deutscher Komponist und Musiklehrer

(1772 - 1847)




  


Kommentare:

  1. Welch wundervolle Worte hast Du ausgewählt für Deinen Silvesterpost.
    So passende Worte, ich hoffe ich kann sie beherzigen.
    Auf diesem Wege einen guten Rutsch und ein glückliches 2013 wünscht Dir Beate

    PS. Hast Du meine Mail bekommen?

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosabella
    den letzten Tag im Jahr nehme ich als Anlaß dafür, Dir zu danken für Deinen einmaligen Blog..der mir persönlich viel bedeutet..ich denke Du weist was ich meine..Liebe Rosabella ich wünsche Dir ein wundervolles 2013 das wichtigste aber ist bleib gesund..von ganzem Herzen Gisy

    AntwortenLöschen


  3. Danke........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen


O mag ein Engel Dir die Schrift diktieren,
daß jedes Wort mir Wonne sei und Lust,
ein Engel Deine Feder führen,
ein Zauber drinnen leben unbewußt!
Damit, wenn ich das Siegel löse,
das Glück sich ungetrübt daraus ergießt,
und keine Wolke, keine böse,
mein Geist von Deinem Geiste liest.

Friederike Kempner (1836 - 1901)