optimale Seiten-Darstellung bei einer Auflösung von 1280 x 1024 px



20. September 2012

einfach schön

habe mir heute morgen einige Äste von meinem Spaziergang mitgebracht, darunter auch einen vom Wildrosenstrauch, der momentan kräftig rote Hagebutten trägt; mittlerweile ziert er einen schlichten Kerzenständer aus Glas, den ich kurzerhand als Vase umfunktioniert habe ... einfach schön, finde ich das  ...









"Das wirklich Schöne
muß gerade in den Augen aller
als solches erscheinen:
Schönheit besteht in Harmonie,
die immer eng mit Schlichtheit verbunden ist."


Giacomo Girolamo Casanova
(1725 - 1798)









... und nun das Ganze mal ohne den von mir geschaffenen Hintergrund für die Fotos ... ein Blick hinter die Kulisse sozusagen und quasi "ungeschönt" ;-)





edit.: ähm, im übrigen haben wir keine schiefen Wände, auch wenn das jetzt so aussehen mag *räusper* ... liegt wohl daran, dass ich von rechts fotografiert und nicht direkt vor dem "Objekt meiner Begierde" gestanden habe ... so was aber auch ...  ;-)))

Kommentare:

  1. Hallo,liebe Rosabella
    was allein so ein einzelner Hagebuttenzweig für eine Wirkung hat..habe mir vom Spaziergang einen Zweig mitgebracht..und ihn in einen alten Milchkrug gestellt..muß aber gestehen..in Deinem Kerzenständer gefällt mir der Zweig besser..wünsch Dir eine schöne Restwoche.GGLG Gisy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosabella,

    dank` dir für deine lieben Worte !!!
    Ja, ich merk´s im Kreuz, wie man bei uns so sagt...aber das sind die Steine wert...und es werden noch mehr, wie ich heute erfahren habe :-)))
    Dein Hagebuttenzweig ist genau nach meinem Geschmack, ich mags ja auch schlicht ( obwohl der Garten jetzt nochmal alles gibt und so sind die Sträußchen ehr üppig.. aber das ist ja bald vorbei) und ich finde , so vor deinem Bücherregal , da macht sich der Zweig ganz wundervoll !!

    Schick dir ganz liebe Grüße für heute,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  3. der Zweig kommt so wunderbar zur Geltung, das hat schon was japanisches. So einfach und wirkungsvoll. Toll.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Ast ist aber reich beschmückt mit diesen vielen Hagenbutten! Das sieht aber schön bei euch aus, fast wie Kulisse...
    Hab ein schönes Wochenende!
    Herzlich
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Rosabella

    Schlicht und einfach wunderbar. Manchmal braucht es gar nicht mehr als Natur pur.

    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  6. Wenn das Leben einfach ist,
    fallen Vortäuschungen weg,
    die Wesensessenz schimmert durch.
    Laotse, Tao Te King

    ...so wie hier, bei Deiner bezaubernden Komposition! *♥WEgrüßchendazustell*

    AntwortenLöschen
  7. Wahsinn, wie du es immer wieder schaffst etwas so "einfaches" wie diesen Ast, als etwas ganz besonders erscheinen zu lassen!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende & lasse dir einen netten Gruß da!

    AntwortenLöschen


O mag ein Engel Dir die Schrift diktieren,
daß jedes Wort mir Wonne sei und Lust,
ein Engel Deine Feder führen,
ein Zauber drinnen leben unbewußt!
Damit, wenn ich das Siegel löse,
das Glück sich ungetrübt daraus ergießt,
und keine Wolke, keine böse,
mein Geist von Deinem Geiste liest.

Friederike Kempner (1836 - 1901)