optimale Seiten-Darstellung bei einer Auflösung von 1280 x 1024 px



24. September 2012

die Rose aus der Filtertüte ;-)

seit langem schon bin ich auf der Suche nach weißen Kaffee-Filtertüten ohne Struktur, bisher aber erfolglos; heute morgen nun entdeckte ich zufällig welche in einem Drogeriemarkt, und weil ich mir gleich eine Packung mitgenommen habe, kam ich eben nicht umhin, es prompt mal auszuprobieren ... nämlich das hier :-)







hatte irgendwann gelesen, dass sich dieses Papier besonders gut dafür eignen würde, und wenn ich sie mir nun näher betrachte, kann ich das durchaus bestätigen







sie wirkt doch sehr naturgetreu, die gerade fertig gewordene Rosenblüte, abschließend mit hautfarbener Wasserfarbe und kaltem Kaffee angepinselt








also dann, werde ich gleich morgen früh wohl noch ein paar Packungen besorgen müssen, bin ich doch mit ihr wieder auf den "Geschmack" gekommen ... vive la rose :-)))








~ Rosenblüte aus Filtertütenpapier ~
handmade by Rosabella 

 





Hast du denn ganz die Rosen
ausempfunden vergangenen Sommer?
Fühle, überlege:
das Ausgeruhte reiner Morgenstunden,

den leichten Gang in spinnverwebte Wege? 
Stürz in dich nieder, rüttele, errege 
die liebe Lust: sie ist in dich verschwunden. 

Und wenn du einst gewahrst,
das dir entgangen, 

sei froh, es ganz von vorne anzufangen ... 


Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)

Kommentare:

  1. Durch Zufall bin ich nun bei dir gelandet und völlig verzaubert von deiner Rose.
    Es wäre so schön wenn du eine Anleitung dafür zur Verfügung stellen könntest? Ich hoffe ich bin nicht zu unverschämt, denn das liegt mir fern.

    ♥-liche Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  2. Oh Rosabella, die Rose ist einfach bella *grins*
    im Ernst jetzt! Sie ist wunderbar gelungen!
    Herzliche Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, die sieht ja aus wie echt. Das hast du ja toll hingekriegt.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. Wow ist diese Rose schön! Diese vielen Blütenblätter und so prall gefüllt, vielleicht findest du einen Rosenzüchter der solch ein Prachtstück in echt heranziehen kann...
    Herzliche Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Wow - ich bin total begeistert!!!
    Die Rose sieht einfach himmlisch schön aus!

    Ich wünsche dir eine schöne Woche,

    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosabella,
    diese Rose macht deinem Namen alle Ehre. Sie ist ein wahres Kunstwerk. TRAUMSCHÖN!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Du und Rose seid fasst eins, wunderbar, wie du dem Kaffeefilterpapier, durch deine Fingerfertigkeit, Anmut und Grazie eingehaucht hast. Grosses Kompliment, mlg Piri

    AntwortenLöschen
  8. super ! klasse ! gut !!! gefällt mir absolut gut, besonders auch die Farbe !!! herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Zu schön, Deine Rosen!!
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen

  10. .... da bleibt mir glatt die Spucke weg ;-)

    Aus kaffeefiltern? Du hast das angefetigt = gezaubert??

    Wahnsinn ... naturgetreuer geht es ja wohl nicht.

    Ich bin faziniert ... liebe Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosabella...
    lange habe ich mir Deine Rose angschaut..so naturgetreu...man möchte sie berühren...auch ich bin faziniert...GLG Gisy ... so wunderschön !!!!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosabella
    deine Bilder und dein blog sind ja immer und sehr oft mein Seelenbalsam , hinsetzen anschauen und sich entspannen.
    Aber heute das ist echt - der Wahnsinn - so schön !!!!!!!!!!
    Danke - so schöne Bilder, tolle Idee - ich bin ganz platt und begeistert - liebe Grüsse Ines

    AntwortenLöschen

  13. ....rosenzauberhaft, mehr kann ich dazu einfach nicht sagen...ich bin hin und weg.

    liebste Grüße
    die
    Doris H.

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann kaum glauben, dass diese Rose nicht echt ist!
    Minutenlang habe ich sie angeschaut und jedes Detail studiert... wenn ich nicht wüsste, dass sie aus einem Kaffeefilter gefertigt ist, würde ich es nicht erkennen. Verblüffend! Und wunderwunderschön!!!
    Bin ganz hingerissen von dieser liebevollen Kreation.
    Alles Liebe,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  15. Rosenzauberhaft......mir bleiben die Worte weg! Einfach sooooooooooooooooo schön liebe Rosabella kompliment! Meine Hochzeitsrosen sahen so aus bin wie weg gezaubert.....
    Danke liebe Rosabella

    AntwortenLöschen
  16. (¯`•.•´¯)
    _`•.,(¯ `•.•´¯)¸SCHÖN DAS ES DICH (mit Deinem Blog) GIBT,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°°`°`¤ø
    ........`•.¸.•
    ...♥freu ;-)

    AntwortenLöschen


O mag ein Engel Dir die Schrift diktieren,
daß jedes Wort mir Wonne sei und Lust,
ein Engel Deine Feder führen,
ein Zauber drinnen leben unbewußt!
Damit, wenn ich das Siegel löse,
das Glück sich ungetrübt daraus ergießt,
und keine Wolke, keine böse,
mein Geist von Deinem Geiste liest.

Friederike Kempner (1836 - 1901)