optimale Seiten-Darstellung bei einer Auflösung von 1280 x 1024 px



4. Juli 2012

Es geht der Sommer über's Land ...





Rose 'Augusta Luise'® (Tantau)
~ heute morgen fotografiert ~






Sieh, wie sie leuchtet,
wie sie üppig steht,
die Rose -
welch satter Duft zu dir hinüberweht!
Doch lose
nur haftet ihre Pracht -
streift deine Lust sie,
hältst du über Nacht
die welken Blätter in der heissen Hand ...

Sie hatte einst den jungen Mai gekannt
und muss dem stillen Sommer nun gewähren -
hörst du das Rauschen goldener Aehren?
Es geht der Sommer über's Land ...


Gedicht "Sommer" von Thekla Lingen (1866 - 1931)

Kommentare:

  1. Ein wundervolles Rosenbild hast du da eingefangen!

    Einen schönen Tag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Rosabella, so liebe ich Deine Fotos... wo ich das Gefühl bekomme, dass ich nur noch meine Nase in die Rose versenken muss, um den vollen Duft der Rose einzuatmen... Danke!
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir, herzlichst Margot

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gut zeigst du die Uepiggkeit der Rose. Schoen!
    Vor kurzem habe ich ein eine Rosenpflanze als Geschenk bekommen. Mit vielen kleinen Blueten.

    AntwortenLöschen
  4. wunder*wunder*wunderschöne Rosen!!!

    Liebe Grüße
    von Anja aus dem hohen Norden

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Rosabella
    Schon lange hab ich bei dir keinen Kommentar mehr hinterlassen. Bitte verzeih ... ich war auch nicht mehr sooo oft in der Bloggerwelt unterwegs. Aber ich war immer wieder bei dir auf Besuch, war und bin eine stille Geniesserin. Rosabella, deine Rosenbilder sind einfach fantastisch schön. Ich bin begeistert und freue mich wirklich daran. Wie natürlich auch an all den anderen Fotos, die du uns zeigst. Sehr beeindruckt war ich von der Schnittlauchblüte. Ja, da sieht man mal wieder, welche Schönheiten sich auftun. Man muss nur genauer hinschauen. Hm, das ist doch irgendwie immer so. Ein schnelles Hingucken hat die wahre Schönheit ja noch nie gezeigt.
    Ich schick dir einen allerliebsten Gruss
    Ida

    AntwortenLöschen
  6. Wenn der kleine 3jährige Prinz so eine wunderschöne Blüte sieht fragt er immer "duftet" sie! So schön ....dein passendes Foto mit Text!
    Dir einen rosigen Tag herzlich Monika

    AntwortenLöschen
  7. ░░(¯`:´¯)...EINEN
    ░(¯ `·.|/.·´¯)..SCHÖNEN
    (¯ `·.(۞)·´¯)..GUTEN
    ░(_.·´/|`·.._)..MORGEN
    ░░ (_.:._).........und den süssen Duft von den Rosen AN DICH *♥*

    AntwortenLöschen


O mag ein Engel Dir die Schrift diktieren,
daß jedes Wort mir Wonne sei und Lust,
ein Engel Deine Feder führen,
ein Zauber drinnen leben unbewußt!
Damit, wenn ich das Siegel löse,
das Glück sich ungetrübt daraus ergießt,
und keine Wolke, keine böse,
mein Geist von Deinem Geiste liest.

Friederike Kempner (1836 - 1901)