optimale Seiten-Darstellung bei einer Auflösung von 1280 x 1024 px



4. Juni 2012

Geburts-Tag ...
und ein Geburtstags-Foto als Dankeschön für Euch!


während der letzten Stunden habe ich die Geburt meiner Tochter erneut durchlebt, in Gedanken ... um 2.49 Uhr wurde sie von mir in diese Welt hineingepresst, vor fünfzehn Jahren ... mir ist, als ob es gestern war ... wie rasch doch die Zeit vergeht ... so schwanken meine Gefühle heute zwischen Glück und Wehmut ... Wehmut und Glück ... 






"Die Kinder sind recht eigentlich unsere Lebenszeiger mit ihrem Vorrücken.
Abendschatten und Kinder, je länger sie werden, desto tiefer neigt sich unsere Sonne."


Nikolaus Lenau (1802 - 1850)



edit. am 5. Juni:
das Fräulein Tochter bedankt sich an dieser Stelle sehr herzlich für alle Glückwünsche, die Ihr in diesem Post für sie hinterlassen habt ... ich soll Euch ausrichten, dass sie sich sehr darüber gefreut hat
  

Kommentare:

  1. Liebe Rosabella
    Einmal herzliche Glückwünsche an deine hübsche Tocher...."Wie die Mama so die Tochter"...was ich optisch beurteilen kann.
    Ich bin überwältigt von diesem Geburtstagstisch...
    Diese wunderschönen Pakete begleitet mit den selbst hergestellten Rosen...bin sehr beeindruckt mit dem schönen Tischtuch das sich kürzlich im Wind/Sonnenlicht trocknen durfte. Die farblich abgestimmten Rosen, Lichter und natürlich die Tasse und die köstliche Torte. Dieser Tisch lädt wirklich ein ganz nach meinem Geschmack! Alles schön romantisch abgestimmt.
    Die selbstgemachten Rosen auf den Päckli kann ich nicht genug bestaunen.
    Nun euch allen einen wunderschönen Festtag und liebe Rosabella erlebe deinen Tag er gehört auch dir du etwas wunderbares vollbracht....
    Herzlich Monika

    AntwortenLöschen
  2. ja, die Zeit verfliegt, meine älteste ist jetzt schon 29, wo rennt die Zeit nur hin ??? liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosabella, von ganzem Herzen gratuliere ich Deiner Tochter zum Geburtstag… und zu Dir, wer so einen schönen Geburtstags – Tisch zaubert, und so wunderschöne Zeilen von Khalil Gibran zitiert. (leider hatte) … der hat alles richtig gemacht. Was ich spüre, Du hast ihr viel Liebe gegeben und wirst auch weiterhin so handeln, daran wird sich nie etwas ändern. Es ist auch das einzige richtige Richtzeug für ihr weiteres Leben… wie sagte auch Khalil Gibran, ich wandele dieses Zitat etwas ab. „Wen man als Kind geliebt hat, der bleibt im Besitz des Herzens bis ins hohe Alter.“
    Deiner Tochter, Dir und der ganzen Familie, wünsche ich einen unvergesslichen Tag.
    Alles Liebe, alles Gute, herzlichst Margot.

    AntwortenLöschen
  4. Herzliche Glückwünsche an Deine wunderhübsche Tochter!
    Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag und viel Spaß und Freude am bezaubernden Geburtstagstisch!
    Mein Sohn ist nun schon wieder 12 Jahre alt, die Zeit rennt immer schneller.
    Das Zitat von Lenau habe ich mir gleich mal abgeschrieben.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  5. Feiert diesen Tag schön und seid glücklich. Unsere drei Söhne sind nun schon erwachsen. Wir finden es toll, daß sie sich sehr um uns kümmern und wir ihnen nicht egal sind.
    Schöne Tage und herzliche Grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosabella,

    ein ganz ♥-licher Geburtstagsgruß an deine Tochter aus meinen Ferien !!! Das ist ein wuuundervoller Geburtstagstisch , alles so schön nostalgisch, gefäält mir sehr !!!

    Eurer ganzen Familie einen schönen Tag zusammen und liebe Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosabella,

    Kongratuliere zum 15ten Geburtstag deiner Tochter. Eine hübsche junge Frau schon. In Spanien wird grad dieser Geburtstag als Quinceañera ausbündig gefeiert. Wir hatten schon mal so eine Feier mit unseren Freunden aus Colombia, Süd Amerika.
    Ganz lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  8. meine Liebe und meine liebe L...

    zum Geburtstag sende ich meine herzlichsten Glückwünsche - ich hoffe, Ihr hattet einen sonnigen und glücklichen Tag!!! Bei uns hat es heuer wie aus Kübeln geschüttet - Na so was, und das im Juni...

    Da Du, meine Liebe den Tisch so liebevoll gedeckt, die Geschenke so wunderschön verpackt hast, wird Deiner so hübschen Tochter dieser Geburtstag unvergessen bleiben - gerade Mädchen ( und gerade Zwillingsmädchen ) haben ein besonderes Gespür für diese Aufmerksamkeiten - es verbindet!!! Das wird auch zwischen Euch so bleiben obwohl sich auch Vieles ändern wird...

    liebe L... ich wünsche Dir von Herzen ein neues Lebensjahr voller Glück, Zufriedenheit und voller Abenteuer!!!

    Herzlichst Eure Birgit

    AntwortenLöschen
  9. da möchte ich doch auch gleich nachträglich zum Geburtstag gratulieren.
    Die Zeit vergeht so schnell und eh man sich versieht ist sie eine hübsche junge Dame geworden.
    Für gewisse Anlässe wäre es wundervoll die Zeit anhalten zu können oder noch ein mal durchleben zu dürfen.

    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag!!!
    Lg joelsuma

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche dir:
    dass du liebst, als hätte dich noch nie jemand verletzt,
    dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
    dass du singst, als würde keiner zuhören,
    dass du lebst, als wäre das Paradies hier auf Erden.
    (Spruch aus Irland)

    ...alles LIEBE
    - nachträglich - an das hübsche Fräulein Tochter ;-) *♥*

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosabella,
    nicht im Post, sondern mit der Post hatte ich liebe Glückwünsche für das Fräulein Tochter übersandt. Ich hoffe, es ist alles gut angekommen und nehme das Dankeschön jetzt einfach auch für mich an :-)
    Herzlichst, Carola

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Grüße an euch beide!
    Schöne Impessionnen in Bildern.
    Wie schön kann ich dich verstehen... meine Tochter ist ein Maikind, wurde schon 16, heute hat sie ihre vierte Prüfung bestanden und die Grundschule(9 Klassen) beendet. Übermorgen findet die Abschlussfeier statt.

    AntwortenLöschen


O mag ein Engel Dir die Schrift diktieren,
daß jedes Wort mir Wonne sei und Lust,
ein Engel Deine Feder führen,
ein Zauber drinnen leben unbewußt!
Damit, wenn ich das Siegel löse,
das Glück sich ungetrübt daraus ergießt,
und keine Wolke, keine böse,
mein Geist von Deinem Geiste liest.

Friederike Kempner (1836 - 1901)