optimale Seiten-Darstellung bei einer Auflösung von 1280 x 1024 px



15. Juni 2012

eigentlich ganz einfach








"Wenn jeder Mensch auf der Welt
nur einen einzigen anderen Menschen glücklich machte,
wäre die ganze Welt glücklich."





Zitat von Johannes Mario Simmel
- österreichischer Schriftsteller -
(1924 - 2009)

Kommentare:

  1. Ja so ist es liebe Rosabella. Wenn das kleine Wörtchen "wenn" nicht wär. Die Hoffnung stirbt zuletzt, ob sie sich jemals erfüllen wird? Wer Glück säht, wird Glück ernten, wer Liebe säht, wird Liebe ernten...

    Herzlichst und alles Liebe

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hast Du aber schön gesagt, lieber Hans-Peter, dankeschön für Deine Zeilen, über die ich mich gerade sehr gefreut habe! ich wünsche Dir was ... alles Liebe ♥

      Löschen
  2. liebe Rosabella, dieses Zitat hat meine vollste Zustimmung... denn Du hast heute schon einen Menschen glücklich gemacht...;-) Dein schönes Foto möchte ich aber auch nicht vergessen zu würdigen, Rose und Decke im hellen Licht, in einem bezaubernden Farbton, wunderschön...
    Herzlichst Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. siehst Du, es braucht gar nicht viel, nicht wahr? ... dankeschön für Deine anerkennenden Worte ... und soll ich Dir mal was sagen? die gehen heute mal wieder runter wie Öl *räusper* :-)))

      Löschen
  3. Wenn das so einfach wäre ;)

    Aber ab heute können wir das mal ausprobieren und schauen, wie es in einer Woche so ist, mit der glücklichen Welt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn man es aber erst gar nicht versucht, weil man sowieso glaubt, dass es nichts bringt ... und wenn man es dann doch getan hat und erfolgreich war sagt man sich hinterher, hätte ich doch bloß nur vorher schon einmal probiert , war doch gar nicht so schlimm wie ich dachte ... auch Dir herzlich Willkommen in meinem Blog, Du kommentierst hier heute auch zum ersten Mal ?!

      Löschen
  4. Wie wahr, liebe Rosabella. Wenn wir es nur versuchen, ist es schon viel wert.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Dir herzlich, liebe Anke, dass Du den Worten Simmels zustimmst ... und lieb, dass Du immer vorbeischaust und kommentierst ... ich freue mich immer, Dich zu sehen ♥

      Löschen
  5. Mich hast Du mit Deinem Post sehr glücklich gemacht, schöne Worte, die man sich viel öfter vergegenwärtigen sollte...

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist schön, liebe Birgit, danke für Deine Worte ... und herzlich Willkommen hier bei mir im Blog, Du hast das erste Mal kommentiert, nicht wahr?

      Löschen
  6. Besser noch in die Tat umsetzen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tja, Anonym, was soll ich jetzt dazu sagen?!

      Löschen
  7. ღ♥
    ☻)
    ( ▌
    ./ I...Liebe ist schwer.
    Lieb haben von Mensch zu Mensch:
    Das ist vielleicht das Schwerste,
    was uns aufgegeben ist,
    das Äußerste, die letzte Probe und Prüfung,
    die Arbeit, für die alle andere Arbeit nur Vorbereitung ist.

    Rainer Maria Rilke *♥licheWEgrüßchendazustell*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rilke hat (fast immer) recht :-) danke Dir, meine Liebe, für Deinen Beitrag ♥

      Löschen


O mag ein Engel Dir die Schrift diktieren,
daß jedes Wort mir Wonne sei und Lust,
ein Engel Deine Feder führen,
ein Zauber drinnen leben unbewußt!
Damit, wenn ich das Siegel löse,
das Glück sich ungetrübt daraus ergießt,
und keine Wolke, keine böse,
mein Geist von Deinem Geiste liest.

Friederike Kempner (1836 - 1901)