optimale Seiten-Darstellung bei einer Auflösung von 1280 x 1024 px



13. März 2012

wie find ich euch schön!






Nelken!
wie find ich euch schön!
Doch alle gleicht ihr einander,
unterscheidet euch kaum,
und ich entscheide mich nicht.



- Johann Wolfgang von Goethe - 


im  Gegensatz zu Goethe kann ich mich jedoch entscheiden ;-) nämlich für diejenige, die farblich doch ein ganz klein wenig von den anderen abweicht, alleine deshalb schon fällt sie ins Auge





ihre bezaubernde Schönheit
zieht mich in ihren Bann,







ihre wunderbare Blüte wirkt, als sei sie aus Marzipan,

 ich nähere mich ihr noch ein wenig mehr ...






und am liebsten möchte ich mich auf der Stelle
  in ein Insekt verwandeln, um eintauchen zu können ...

Kommentare:

  1. als einzelner blüte kann ich der nelke auch was abgewinnen, tolle fotos, da kann ich glatt vergessen, dass es nelken sind. denn nelken mochte ich noch nie, aber geschmäcker sind verschieden und können sich auch ändern. lg claudia o.

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht es wie Claudia, Nelken sind gar nicht meine Lieblinge, doch wenn ich die einzelnen Blüten betrachte, sehen sie sehr schön aus. Speziell ist die Farbe und auch die Fülle und natürlich wie du sie so schön ns Licht gerückt hast...Kompliment!
    Einen gemütlichen Abend herzlich Monika

    AntwortenLöschen
  3. Wow, kann ich da nur sagen - so schön können Nelken sein ! Einmalig die Farbe - wie Monika und Claudia konnte ich diesen Blumen bisher nicht so viel abgewinnen. Entweder es liegt wirklich an der Farbe oder einfach an Deinen Fotos. Muss jetzt doch mal die Augen aufhalten bei meiner Gärtnerei ;-)
    GLG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. oh wie schöööön..............nelken!!!!

    ich weiß gar nicht, warum die nelken so ungeliebt und in vergessenheit geraten sind?

    viele halten sie ja für "oma blumen".............ICH mag sie und ganz besonders ihren wundervollen duft.

    rosen-und nelkenduft sind für mich mit die berauschendsten düfte die es gibt!

    danke für die schönen fotos

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosabella,

    Ja, diese besondere Nelke ist wirklich zum reinbeissen schön!
    Ich liebe auch dein detailliertes Profil-Bild mit Rosenring und aufwärts geschlagene Augen... Du bist ein Traum-Type.
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  6. What is the name of this beautiful flower.

    AntwortenLöschen


O mag ein Engel Dir die Schrift diktieren,
daß jedes Wort mir Wonne sei und Lust,
ein Engel Deine Feder führen,
ein Zauber drinnen leben unbewußt!
Damit, wenn ich das Siegel löse,
das Glück sich ungetrübt daraus ergießt,
und keine Wolke, keine böse,
mein Geist von Deinem Geiste liest.

Friederike Kempner (1836 - 1901)