optimale Seiten-Darstellung bei einer Auflösung von 1280 x 1024 px



28. Januar 2012

erinnern möchte ich heute an
Sidonie-Gabrielle Colette

französische Journalistin, Schriftstellerin
und Varietékünstlerin

28. Januar 1873 - 3. August 1954





  Colette im Jahre 1907
(Foto: gemeinfrei)



"Als ich noch keine Perlenkette besaß, sah ich nur, dass alle anderen eine hatten, bloß ich nicht. Jetzt, da ich eine habe, sehe ich, dass ich nur das habe, was alle haben."

  (Zitat von Sidonie-Gabrielle Colette)

 


wer über Leben und Werk der Colette gerne etwas nachlesen möchte, der klicke bitte hier (ausführlichere Version) oder hier (verkürzte Version)

Kommentare:

  1. Oh, von ihr habe ich die Biografie in meinem Bücherregal... interessante Frau!

    lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  2. Spezielle Frau, wie recht sie hat!
    Ein schönes Wochenende herzlich Monika

    AntwortenLöschen
  3. ...♥freu!
    Gleich mal anklicke und lese ;-) *♥Samstagumärmelgrüßchenabstell*

    AntwortenLöschen
  4. What a look she has! And so true her words..

    AntwortenLöschen
  5. Danke, ich muß gestehen, ich kannte sie noch nicht. Sie ist höchst interessant.
    Lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen


O mag ein Engel Dir die Schrift diktieren,
daß jedes Wort mir Wonne sei und Lust,
ein Engel Deine Feder führen,
ein Zauber drinnen leben unbewußt!
Damit, wenn ich das Siegel löse,
das Glück sich ungetrübt daraus ergießt,
und keine Wolke, keine böse,
mein Geist von Deinem Geiste liest.

Friederike Kempner (1836 - 1901)