optimale Seiten-Darstellung bei einer Auflösung von 1280 x 1024 px



23. Oktober 2011

heute beim Antikmarkt ...
Moment-Aufnahmen


































hoppla ... ;-)




"Momente scheinen keine Ahnung davon zu haben,
wie wichtig sie zuweilen sind."

- unbekannter Verfasser -



edit.: 
Ihr Lieben, vielleicht sollte ich jetzt doch noch ein paar Worte zu den Fotos schreiben :-) also, ich habe nichts gekauft, und ehrlich gesagt fiel es mir nicht schwer, den Verlockungen zu widerstehen bei den zum Teil verlangten, unverschämten Preisen, wirklich! mich wundert sowieso, dass die Veranstalter von den BesucherInnen noch keinen Eintritt fürs Anschauen nehmen

das Wetter heute war wieder so wunderbar, und ich dachte mir, anstatt eines Spazierganges könnte ich über den Markt schlendern, um Fotos zu machen, was ich ja nun auch nur zu gerne getan habe; und es freut mich, dass ich dabei wohl die richtigen Blickwinkel getroffen habe (dankeschön für Eure lieben Kommentare!)

im übrigen, was die gelben Pumps betrifft, so klackerten die eine zeitlang ziemlich aufdringlich vor mir her ... und irgendwie war mir, als ob sie mich geradezu aufforderten, sie "einzufangen" ;-)

Kommentare:

  1. Das sieht ja hübsch und spannend aus, bin gespannt was unsere liebe Rosabella wieder daraus macht wenn sie es gepostet hat!
    Letzes Foto gefällt mir auch sehr gut!
    Mit lieben Gedanken Monika

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder hast du gemacht!
    schicke dir liebe Grüße:)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend,
    meine liebe Rosabella - als ich das Foto mit den Zinkwannen sah, habe ich im ersten Moment gedacht - sieht aus wie bei uns zu Hause, hier reihen sie sich nämlich inzwischen auch schon aneinander. Doch noch spannender ist die Frage, was hast DU Dir gekauft, Du hast doch, oder ...?
    Liebe Grüße, Carola

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du aber mal ganz genau hingesehen... Sind tolle Ausschnitte bzw. Perspektiven und Blickwinkel dabei... Da wäre auch das eine oder andere Teilchen (z.B. die Fenster) für mich dabei gewesen... Die Schuhe wären mir jetzt zu unbequem gewesen für einen Kilometermarsch auf dem Flohmarkt *gg* - aber chic sind sie...
    GLG und einen schönen Abend sowie einen guten Wochenstart ! Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosabella,

    da wäre ich ja zuuu gerne dabei gewesen ...ganz schone Dinge hast du fotografiert, mir gefallen ja die Wannen auch so gut..
    Hast du dir auch etwas mitgenommen ?

    Liebe Grüße und gute Nacht,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  6. liebe Rosabella, diese "Moment" Aufnahmen, sind unglaublich schön, sie nehmen den Betrachter mit auf einen wunderbaren Ausflug und sie sind liebevoll, sensibel und spannend gemacht, danke dafür !!!! herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosabella,

    auf dem Markt wäre ich auch gerne gewesen - die hübsche Dose würde nicht mehr dort stehen!!!

    Alles so schön fotografiert....

    liebe Grüße

    Martha E.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosabella,

    Ja, schlendern kann man auf solche hohen Pumps nicht... da hast du es doch besser getroffen! Tolle Bilder und schöner Tekst.
    Lieber Gruss und eine schöne Woche auch.

    Mariette

    AntwortenLöschen
  9. Na da hast du aber viel vom Antikmarkt mitgenommen, dass du sogar noch mit uns teilen kannst und dabei keinen Cent ausgegeben. Sehr schöne Fotos!
    Zum letzten Foto fällt mir nur ein: ...wer schön sein will muss leiden... Kopfsteinpflaster und Highheels sind eine recht ungesunde Mischung.
    Dir eine schöne Woche, liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  10. Aus den Wolken muß es fallen,
    Aus der Götter Schoß das Glück,
    Und der mächtigste von allen
    Herrschern ist der Augenblick.
    Friedrich Schiller
    ...♥liche Montags -und Wochstartgrüßchen dazustell :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosabella
    Also bei den alten Fenstern ... ich weiss nicht, ob ich da hätt widerstehen können. Aber wenn du von solch unverschämten Preisen sprichst - nun alles bezahle ich auch nicht dafür.
    Über das letzte Bild musste ich echt Schmunzeln. Herrlich eingefangen!
    Hab eine gute Woche und sei von Herzen gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Fotos! überhaupt interessanter blog

    AntwortenLöschen
  13. Schade, dass manche Menschen dann doch den (Preis)Bogen überspannen, aber deine eingefangenen Bildmomente erfreuen das Auge auf jeden Fall.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  14. So interessant hast du diese Schätze gezeigt. Und was hast du für dich gefunden?
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  15. Es sieht schön und wunschbar aus. Aber ja, die Preise - und platz da für - muss da sein.
    Die gelben Schuen sind toll. Leider kann ich in so was balancieren.

    Einen schönen Herbst-Tag
    Birgitte in Dänemark

    AntwortenLöschen
  16. ...ich mennte NICHT balancieren..!

    :o)

    AntwortenLöschen


O mag ein Engel Dir die Schrift diktieren,
daß jedes Wort mir Wonne sei und Lust,
ein Engel Deine Feder führen,
ein Zauber drinnen leben unbewußt!
Damit, wenn ich das Siegel löse,
das Glück sich ungetrübt daraus ergießt,
und keine Wolke, keine böse,
mein Geist von Deinem Geiste liest.

Friederike Kempner (1836 - 1901)