optimale Seiten-Darstellung bei einer Auflösung von 1280 x 1024 px



10. September 2011

"Freude ist einfach eine gute Jahreszeit ..."









Freude ist unsäglich mehr als Glück,
Glück bricht über die Menschen herein, Glück ist Schicksal –
Freude bringen sie in sich zum Blühen,
Freude ist einfach eine gute Jahreszeit über dem Herzen;
Freude ist das Äußerste, was die Menschen in ihrer Macht haben.



Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)










wünsche allen
ein zauberhaft schönes Spätsommer-Wochenende
mit vielen freudigen Momenten

Kommentare:

  1. Danke, auch dir ein schönes WE,
    liebe Rosabella.
    Die Foto`s sind wieder ganz toll.
    LG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  2. „Es ist die Kunst - zu leben!“
    Rainer Maria Rilke

    ...freu,
    auch über Dein RILKEgedicht bei mir!!!
    Annette *♥FröhlicheWEknuddelgrüßchenhierdazustell*

    AntwortenLöschen
  3. Wie wahr ist dein Gedicht.
    Wir haben bei einer Tasse Kaffee gerade über die Freude gesprochen ...und wenn wir sie nicht mehr wahrnehmen. Und das passiert ganz schnell.

    Achtsamkeit ist da gefragt, immer und immer wieder.

    Ich wünsche dir viel Freude, gute Freunde, Farben die dich anlachen und gute Stimmungen.

    Herzlichst
    die Doris H.

    AntwortenLöschen
  4. ...das wünsche ich dir auch, liebe Rosabella....und dein Anhänger von gestern ist soooo wundervoll, alleine auf so eine Idee zu kommen....

    Schick dir sommerliche Grüße,
    Sanne,

    AntwortenLöschen
  5. Kann man sich der Freude bemächtigen? Geschieht sie nicht einfach - so, wie Liebe einfach geschieht? Freude ist etwas Lebendiges, ein Aspekt Gottes.

    Liebe Rosabella, ich wünsche Dir ein wunderschönes Spätsommer-Wochenende.

    Gisela grüßt herzlichst.

    AntwortenLöschen
  6. Leider sieht oder spürt man die Freude manchmal gar nicht in der Eile! Weil man einfach nach etwas sucht dass sich im Moment nicht findet, doch die Freude steht fast überall im Weg....
    dann erfreuen wir uns am schönen Wochenendwetter...herzlich Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosabella,

    Einen lieben Gruss schicke ich dir aus der Eifel...

    Mariette

    AntwortenLöschen
  8. @Mariette: Du bist momentan in der Eifel ??? besuchst Du Familie von Dir ?? wünsche Dir eine gute Zeit, alles Liebe, und dankeschön für Deinen Gruss !!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder ! Das Rosenbild gefällt mir besonders gut !
    Oh da habe ich wegen der Kürbisse ja Glück gehabt. Gleich Hausverbot ist ja heftig !
    Viele Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Oh das hat er schön gesagt, ich erwidere den Wunsch :)

    AntwortenLöschen
  11. Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich Dir, meine liebe Rosabella,
    DU hast mir gestern eine große Freude bereitet!!! Habe gestern im Laden meines Mannes, da er kurz verhindert war, ein Paket angenommen: Habe gar nicht rauf geschaut, von wem - dachte, Geschäftspost ... da sagte mein Mann, es wäre sowieso für mich: Meine Augen haben sich zu großen leuchtenden Fragezeichen verwandelt und nun sitze ich hier mit noch größeren, leuchtenden Ausrufezeichen: DANKE!!! Ausführlicher demnächt. Ich drücke Dich, Deine Carola

    AntwortenLöschen
  12. der erste spruch, der mit der jahreszeit, der ist SO schön! :-)

    hab einen schönen sonn(en)tag!
    nora

    AntwortenLöschen


O mag ein Engel Dir die Schrift diktieren,
daß jedes Wort mir Wonne sei und Lust,
ein Engel Deine Feder führen,
ein Zauber drinnen leben unbewußt!
Damit, wenn ich das Siegel löse,
das Glück sich ungetrübt daraus ergießt,
und keine Wolke, keine böse,
mein Geist von Deinem Geiste liest.

Friederike Kempner (1836 - 1901)