optimale Seiten-Darstellung bei einer Auflösung von 1280 x 1024 px



22. Juli 2011

"Der Zauber steckt immer im Detail" (Theodor Fontane)





"Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal,
ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht."


Christian Morgenstern (1871 - 1914)






"Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen,
der sie betrachtet."

David Hume (1711 - 1776)





"Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen,
bestimmt den Wert des Geschehenen."

Blaise Pascal (1623 - 1662)



Kommentare:

  1. Liebe Rosabella,

    DU siehst aber Dinge schon das ERSTE MAL! Das dritte Bild finde ich so schön mit die blauen Blumen, genauso wie der Fuss von der Konsole Schüssel. Sehr gut gefunden... und perfekte Bilder wie immer!
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  2. liebe Rosabella, das ist wieder zauberhaft !!! ich wünsche dir ein schönes Wochenende, herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Und Deine Roschen dazu, sind noch so schön. Meine sind nun endgültig durch den Regen schlaff und traurig. Am Wochenende wird mein Mann alle abschneiden, vielleicht kommen sie dann nochmal?
    Aber nachts ist es ja auch so kühl. Das war kein Jahr für meine Rosen, aber zufrieden war ich mit ihnen allemal. Muß auch sein, dass sie sich ausruhen, was verlangen wir auch alles von ihnen.
    Dir noch ein schönes Wochenende, soll es bei euch auch regnen, oder kommt ihr gut bei weg,
    herzlichst margit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosabella,

    allesam wundervoll, die Zitate und deine Schale ist etwas ganz Besonderes, soooo schgön mit den Rosen & Lavendel !!!

    Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosabella
    einfach wunderschön, die Fotos und insbesondere auch der Text dazu! Passt wunderbar und ist absolut so!
    Ich wünsche dir einen guten Sommer. Geniesse die Ferienzeit und lass die Seele einfach einmal baumeln. Das gerade tue ich jetzt nämlich auch, bei einer intensiven Blogrunde - und dann gehts wahrscheinlich in den Töpferkeller - Sommer bei uns sieht derzeit nicht wirklich nach Sommer aus, den wünsch ich dir aber in deinen Sommerferien von Herzen.
    Ida

    AntwortenLöschen
  6. Deine Bilder sind atemberaubend schön!!
    Und dass ich weise Sprüche sehr gerne mag, ist mittlerweile auch bekannt :-) ... das ist ein bisserl Abtauchen im Alltag... :-)

    Mach es dir gemütlich und hab einen guten Wochenstart!
    Nora

    AntwortenLöschen


O mag ein Engel Dir die Schrift diktieren,
daß jedes Wort mir Wonne sei und Lust,
ein Engel Deine Feder führen,
ein Zauber drinnen leben unbewußt!
Damit, wenn ich das Siegel löse,
das Glück sich ungetrübt daraus ergießt,
und keine Wolke, keine böse,
mein Geist von Deinem Geiste liest.

Friederike Kempner (1836 - 1901)