optimale Seiten-Darstellung bei einer Auflösung von 1280 x 1024 px



16. Juni 2011

ein freudiges Ereignis





Herzlich Willkommen auf dieser Welt ...
wir freuen uns sehr, dass Du da bist!


  * 15. Juni 2011











Oma?! nun ja, dieser Namenszusatz ist mir noch nicht besonders vertraut, wenn ich ehrlich bin, doch das wird sich bestimmt schon ganz bald ändern :-) jedenfalls ist die Freude über die Geburt des ersten Enkels so groß, das stellt alles andere erst einmal in den Schatten

unsere Älteste hat gestern ihr erstes Kind geboren und uns zu Großeltern gemacht ... was für ein freudiges Ereignis ... alles ist gut, Mutter und Sohn sind wohlauf ... und wir sind froh und dankbar !!


(das Foto hat das "kleine" Fräulein Tochter aufgenommen, daher der Link in ihr Blog, wenn man es anklickt)

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch an die Eltern und Großeltern!
    Ich wünsche dem neuen Erdenbürger ein gesundes, langes Leben und euch alen viel Freude mit Jona!

    Liebe Grüße von Netty

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! Ich freu' mich für Euch, dass es scheinbar allen gut geht.

    Ganz, ganz liebe Grüsse, Christl

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind und dem Kind, den Eltern und den Großeltern alles Gute
    liebe Grüsse
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Ganz herzliche Glückwünsche an die frisch gebackenen Eltern und Großeltern. Dem kleinen Jona wünsche ich alles Liebe und Gute dieser Welt.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Euch allen alles Gute und viel Spaß miteinander,
    herzlichst margit

    AntwortenLöschen
  6. Auf solchem Labkraut
    Ein solcher Schmetterling doch
    Geboren wurde!
    (Issa)

    Möge der kleine Jona euer Leben wie ein Schmetterling erhellen und allen stets Freude bereiten.

    Alles Liebe

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosabella,
    ich kann sehr gut nachempfinden wie Du Dich fühlst. Ich trage den Titel "Oma" jetzt fast 2 Jahre und bin so glücklich wenn der kleine Mann mich ruft.
    Deshalb möchte ich mit einem kleinen Gebet für den kleinen Schatz gratulieren.

    Lieber Gott ich bin noch klein,
    kann so vieles nicht allein.
    Drum lass Menschen sein auf Erden ,
    die mir helfen groß zu werden.
    Die mich nähren ,die mich kleiden,
    die mich führen, die mich leiten.
    Lieber Gott und dieses eine,
    wenn ich es mal schlimm getrieben,
    mach dass sie mich trotzdem lieben.
    Amen

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosabella,

    wie schön - ganz herzlichen Glückwunsch zum ersten Enkelkind und alles Gute für die ganze Familie!

    Liebe Grüße

    Martha E.

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, euch allen!
    Du bist bestimmt eine ganz tolle Oma und für Deine Tochter ist es sicher auch wunderbar, dass sie in ihrem "Mutter-Sein" in Dir eine Verbündete hat. Und für die Kleinen sind ja Großeltern sowieso was ganz besonderes! Ich bin ja gespannt, wann er das erste Mal "Oma" sagt, da wirst Du Dich schon ganz bestimmt an den "Titel" gewöhnt haben und furchtbar stolz sein.
    Alles Liebe,
    Shushan

    AntwortenLöschen
  10. hach, ist das schön und was für eine Freude!!
    ich freue mich mit Euch allen und gratuliere sehr herzlich zum neuen kleinen Erdenbürger Jona, ein schöner Name!
    Hallo, liebe Rosabella,
    auf meinem Kurz-Trip durch die unendlichen Weiten husch ich ganz rasch bei Dir rein...bin im Moment viel im Garten und anderswo und genieße...

    alles Liebe für Dich und Deine Familie
    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  11. Was für wundervolle Neuigkeiten, liebe Rosabella - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt des ersten Enkelchens und dir und der ganzen Familie eine herrliche Zeit!!!

    Alles Liebe, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  12. hui da gratuliere ich ganz herzlich, tja ganz soweit bin ich noch nicht, aber da ich drei Kinder habe hoffe ich auch eines Tages Großmutti oder Omama zu werden, liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichste Glückwünsche an ALLE und ganz spezeill dem kleinen JONAS. Ja eine neue Lebensphase.... aber ein wunderbare!!! "Unser kleiner Prinz" wird im Juli ein Jahr alt....
    Wûnsche dir einen wunderbaren Tag...
    ♥-lichst Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie wunderschön! Ich gratuliere euch von herzen zu diesem neuen Familienmitglied. Wie schön für ein kleines Kind, wenn es Grosseltern bekommen darf, die noch so mitten im Leben stehen!
    Geniesse den Zauber dieser Zeit, zusammen mit den frischgebackenen Eltern!
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  15. Welch eine Freude!
    Ich gratuliere von ganzem Herzen und wünsche euch viel Zeit und Musse beim Erkunden dieser neuen Familienkonstellation.
    Viel Glück und Segen und alles Liebe,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Zu meinen herzlichen Glückwünschen füge ich zwei meiner "Ergüsse" meiner Empfindungen als Oma hinzu
    Liebe Grüße
    Flo

    Meine Enkel


    Kleine Hand in meiner Hand-
    voller Liebe und Vertraun
    wandern wir durchs Kinderland,
    blanke Augen auf mich schaun.

    Voller Glauben noch der Blick
    und ganz feucht der Dankeskuss,
    dieses wahre Lebensglück
    man doch nur genießen muss.



    ©FvB 2003


    ENKEL

    Kleiner Mensch – Großes Wunder

    Ganz still wird um mich her die Welt,
    die nicht mehr zählt, wenn ich dich seh,
    jedweder Kummer von mir fällt,
    vor Glück wird mir ums Herz ganz weh,

    denn lange war die Zeit bis heut,
    bis du das Licht der Welt erblickt,
    wir haben uns auf dich gefreut
    und sind unendlich tief beglückt.

    Es reihen sich Unendlichkeiten,
    wo Seelen sich mit Seelen binden,
    jahrhunderlange Ewigkeiten -
    in denen wir uns wiederfinden-


    geknüpft als wundersames Netz
    in welchem Schicksalsnornen weben,
    durch gestern, morgen und im Jetzt,
    zu dem Kokon, zu unserm Leben.


    © Flora von Bistram 1995

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosabella
    Von ganzem Herzen gratuliere ich zu diesem einzigartigen Ereignis. Ja so ein neues Wesen stellt doch wirklich alles in den Schatten. Noch heute schleicht sich bei mir "Bedauern" und irgendwie "Vermissen" ein, wenn ich das Glück eines Neugeborenen miterleben darf und kann, denn ich selber habe dieses wohl einzigartige tiefe Gefühl, welches nur eine Frau und Mutter erleben kann, nie erleben dürfen. Aber gleichwohl, ich/wir sind schon längst da drüber weg und ich freu mich immer inständig mit all denen, denen eben dieses unwahrscheinliche Glück widerfährt. Geniesst die Zeit mit diesem kleinen wunderbaren Erdenbürger.
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabine,
    da gratuliere ich dir ganz herzlich! Du wirst sehen, der kleine Mann hat dich ruck zuck um den kleinen Finger gewickelt. Es ist wirklich schön, eine Oma zu sein. Lass dich möglichst nicht so verplanen, wie es bei mir der Fall ist. Dann bleiben nämlich einige Dinge auf der Strecke...
    Übrigens:

    "Eine Großmutter wird im selben Augenblick geboren wie ihr Enkelkind."

    Ich wünsche Eltern und Großeltern viel Freude daran, den kleinen Jona durch das Leben zu begleiten.
    Alles Liebe
    Gabrele

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Enkelkind.
    Was kann es schöneres als das Wunder eines neuen Erdeinbürgers geben.

    Ich wünsche dem kleinen Jona alles Glück auf seinem Lebensweg.

    LG Monka

    AntwortenLöschen
  20. oh...von mir auch die allerliebsten Wünsche an die Oma, den Opa, die Eltern, die Tante und dem Kleinen alles Glück auf dieser Erde:)!!!
    ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Oma Rosabella,

    darf ich das so sagen ?
    Wie schööööön !!! Ich freue mich sehr für deine Familie und dich !!!!!

    Und ich werde auch immer mit an dein Enkelkind denken, denn auch mein Sohn hat am 15.Juni Geburtstag !!!

    Für euch alle , alles erdenklich Gute und viele liebe Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rosabella
    Was gibt es schöners als Oma zu werden, ich fühle dir soooo nahe! Du wirst eine bezaubernde Oma sein! Deine Tochter und Jona werden bestimmt sehr glücklich sein so eine Oma resp.Grosseltern zu bekommen. Mein kleiner Prinz geniesst seine "Momi" (Oma)in vollen Zügen...und die Momi ihren Prinz.
    Meine Besten Wünsche für Mutter und Kind...Herzliche Gratulation für die ganze tolle Familie!!!! Das Fräulein Tochter kommt ganz nach der Mama mit ihren Aufnahmen, Kompliment!
    Ich umarme Euch zu diesem Ereignis herzlich Monika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rosabella!
    Ich schliesse mich da den Worten der besten Schwiegermutter aller Zeiten an:
    Kinder sind das wunderbarste was einem im Leben "passieren" kann! Ich gratuliere Dir und Deiner Familie von Herzen und wünsche nur das Beste!
    Gedankenblitz meinerseits: Jemand musste gehen, jemand durfte kommen...
    Eine dicke Umarmung
    Nordlicht

    AntwortenLöschen
  24. Ach du Schreck :) Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

    AntwortenLöschen
  25. Auch von mir herzliche Glückwünsche zum neuen Erdenbürger!

    Nomen est Omen. Der Name "Jona" als Zeichen?
    Der biblische Prophet Jona sagte keinen Wohlstand für ewige Zeiten voraus, sondern den unentrinnbaren Untergang einer blühenden Kultur. Doch hat er durch seine Prophezeiung die Welt gerettet.

    Alles Gute für die ganze Familie und viel Freude am neuen, "fröhlichen Wecker".

    Herzlichst, Gisela

    AntwortenLöschen
  26. Willkommen im Kreis der glücklichen, fast immer verzeihenden und großzügigen Omas, liebe "Oma Rosabella".
    Glück und Segen für Jona und die junge Familie.

    Genieße alles in vollen Zügen, auch Enkelkinder sind ganz schnell groß.

    Herzlichst
    die
    Doris H.

    AntwortenLöschen


O mag ein Engel Dir die Schrift diktieren,
daß jedes Wort mir Wonne sei und Lust,
ein Engel Deine Feder führen,
ein Zauber drinnen leben unbewußt!
Damit, wenn ich das Siegel löse,
das Glück sich ungetrübt daraus ergießt,
und keine Wolke, keine böse,
mein Geist von Deinem Geiste liest.

Friederike Kempner (1836 - 1901)