optimale Seiten-Darstellung bei einer Auflösung von 1280 x 1024 px



24. Juni 2011

es geht voran :-)

Ihr Lieben, danke Euch sehr herzlich für alle Tipps ... hatte mich gestern vormittag dann gleich dran gemacht, das komplette Silberbesteck zu putzen; mittlerweile liegt es blitzeblank auf dem Tablett und wartet auf seinen Einsatz :-)

es geht also stetig voran im Hause Rosabella, eben habe ich  besagte Girlande mit den vorbereiteten Stoffrosen fertig bekommen, die ich dem Fräulein Tochter an ihren Platz auf der Festtafel legen werde; vom Efeu bin ich aber abgekommen, nachdem ich letztens an den Händen und Armen Ausschlag bekam, nachdem ich einen Kranz damit gebunden habe (komisch, hatte ich bisher noch nie !?)

ich finde, so sieht sie auch sehr hübsch aus, irgendwie richtig edel ... nun liegt sie im Kühlschrank, da bleibt sie bis Sonntag schön frisch :-)



Ihr Lieben, jetzt bin ich auch schon wieder weg ... heute abend hat das Fräulein Tochter mit ihrer Theater-AG in der Schule Premiere von "Tom Sawyer"... sie spielt darin eine weibliche Hauptrolle ... ich kann Euch sagen, die letzten Wochen, ach, eigentlich Monate, waren neben dem üblichen Schulalltag und der Vorbereitungszeit auf die Konfirmation daher entsprechend turbulent ... nun freut sie sich aber total und kann die erste Aufführung nachher kaum noch abwarten


(da ich heute mittag sowieso mit Blumenbinden beschäftigt war, habe ich übrigens gleich für alle Theater-Beteiligten - 40 an der Zahl - klitzekleine Dankeschönsträußchen gebunden; die betreuende Lehrerin fragte mich letztens, ob ich nicht diesen Part übernehmen könne ...)



also dann, vielleicht melde ich mich hier vor Sonntag nochmal, wenn mir zwischendurch noch Zeit bleibt, vorausgesetzt, es gibt noch etwas zu berichten :-) 

bis dahin, eine gute Zeit ...
gehabt Euch wohl 




edit. 23.05 Uhr:
ja, es gibt noch etwas zu berichten: die Premiere ist gelungen,  Arbeit und Mühen der letzten Monate sind vergessen :-) jetzt muss ich Euch unbedingt das Fräulein Tochter als "Becky" zeigen ... "was für ein schöner Theater-Abend!" sagt eine stolze Mama

Kommentare:

  1. Liebe Rosabella,

    Deine Stoffrosen sind ja super geworden! Sehr schön so das grün und weiss.
    Eure Tochter wird sich freuen und besonders nach ihren whirl-wind Auftritt und hektische Wochen.
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    das sieht wirklich toll aus! Bestimmt sind alle begeistert. Für die Feier wünsche ich euch alles Gute und einen unvergesslichen Tag! Besonders natürlich deiner Tochter!

    Du hast alles super vorbereitet und kannst ganz beruhigt den großen Tag erwarten.

    Alles Liebe
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosabella
    Mit soviel Liebe und Agagement....einfach himmlisch!
    Deine/Eure Gäste werden bestimmt Freude daran haben.....Du hast aber wirklich alles, alles gegeben, da kann nichts mehr schief gehen!
    Auch die Sträusschen finde ich herzlich...
    Nun nochmals ein unvergessliches Fest Morgen für deine Tochter dich und Familie!
    Übrigens die Sonne wird auch dabei sein :-))) !!!
    Viel Spass von ganzem Herzen Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosabella,
    wunderschön ist die Blütengirlande geworden, ich liebe diese frische Kombi von grün und weiß! Da habt ihr sicherlich heute einen zauberhaften Tom-Sawyer-Abend und für Sonntag wünsche ich Euch ein fröhlich-besinnliches Konfirmationsfest, eine glückliche junge Dame, schönes Wetter und schöne Gespräche mit den lieben Gästen!
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosabella,

    die Blütengirlande ist ein Traum und ein echter Blickfang!!
    Die Farben strahlen soviel Frische und Fröhlichkeit aus.
    Ich wünsche euch ein gesegnetes Konfirmationsfest mit hoffentlich viel Sonnenschein.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche Dir viel Kraft und Freude am Genießen der tollen Vorbereitung................
    Efeu Irritationen an der Haut sind nicht selten kommen aber nicht immer...
    Aber es ist eben ein giftiges Kraut
    Liebe Grüße vom zwerg

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosabella,

    die girlande ist traumhaft schön geworden und die Dankeschönsträußchen kommen bestimmt supergut an, was für eine schöne Idee , die du da umgesetzt hast....bei uns gibts meist Süßigkeiten, ich werde mir die Sträußchen merken...

    Wünsche dir und der gesamten Familie einen unvergesslichen Konfirmationstag !!!

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das sieht ja alles ganz toll aus!! Ich bin mir sicher: Das wird eine wundervolle Konfirmationstafel!
    Das Fräulein Tochter sieht aber auch sehr charmant aus...!
    Liebe Grüsse und Danke für alle Deine Grüsse und Kommentare!
    Nordlicht

    AntwortenLöschen
  9. Die Deko sieht sehr schön aus, allerdings eher nach Hochzeit, als nach Konfirmation.

    Bezaubernde Bilder vom Töchterchen! Kommt ganz auf die Mama.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosabella,

    eine wunderschöne Tischdekoration!
    Ich wünsche Dir, dem Töchterchen und der ganzen Familie einen wunderschönen Tag!

    Ich sehe hier eine wunderschöne "Becky"!

    Viele Grüße

    Martha E.

    AntwortenLöschen
  11. Oh ich hatte noch nicht alles Gute für den heutigen Tag gewünscht, tue ich hiermit :)

    AntwortenLöschen
  12. Na, wieder etwas geschafft und Eltern und Kinder sind alle glücklich. Schöne Rosen sind es geworden.
    Liebe Grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Rosabella,

    die Blütengirlande ist wunderschön und auch die kleinen Blumsträußchen sind allerliebst!
    Deine schöne Tochter macht sich gut auf der Bühne!
    Weiterhin eine schöne Zeit
    und
    Lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  14. oooh...ist das ein hübsches Bild von deiner Tochter! Und dann spielt sie auch noch eine Rolle in meiner Lieblingsgeschichte, was hab ich für Abenteuer mit Tom und Huckleberry Finn verbracht:).
    Wünsche dir und deiner ganzen Familie ein wunderbares Fest am Sonntag und dass die Sonne für euch alle scheint!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Super schöne Deko und die Theaterbilder sind ja richtig top:-)

    AntwortenLöschen
  16. ΠΟΛΥ ΟΜΟΡΦΗ Η ΚΟΡΗ ΣΑΣ.ΠΙΟ ΟΜΟΡΦΗ ΑΠΟ ΤΑ ΛΟΥΛΟΥΔΙΑ ΣΑΣ.ΕΥΧΟΜΑΙ ΝΑ ΑΝΘΙΖΕΙ Η ΖΩΗ ΤΗΣ ΣΥΝΕΧΩΣ!!! ΕΧΩ ΘΕΙΑ ΓΕΡΜΑΝΙΔΑ ΚΑΙ ΕΧΩ ΕΡΘΕΙ 3 ΦΟΡΕΣ ΕΚΕΙ.ΟΙ ΜΥΡΩΔΙΕΣ ΤΟΥ ΜΟΝΑΧΟΥ ΜΕ ΣΥΝΕΠΑΙΡΝΟΥΝ.ΑΓΟΡΑΖΩ ΤΟ FRAU LISA.ΞΕΡΕΤΕ ΤΟ ΓΙΑΤΙ.ΓΙΑ ΤΑ ΛΟΥΛΟΥΔΙΑ.

    AntwortenLöschen


O mag ein Engel Dir die Schrift diktieren,
daß jedes Wort mir Wonne sei und Lust,
ein Engel Deine Feder führen,
ein Zauber drinnen leben unbewußt!
Damit, wenn ich das Siegel löse,
das Glück sich ungetrübt daraus ergießt,
und keine Wolke, keine böse,
mein Geist von Deinem Geiste liest.

Friederike Kempner (1836 - 1901)