optimale Seiten-Darstellung bei einer Auflösung von 1280 x 1024 px



20. Juni 2011

noch währt die Ruhe vor dem Sturm

doch schon ganz bald beginnt der Endspurt ;-) das Fräulein Tochter feiert nämlich am Sonntag Konfirmation und dafür muss noch einiges erledigt werden

dank der computerfreien Zeit, die mir in den letzten Wochen gezwungenermaßen auferlegt war und die mir angesichts der zahlreichen Vorbereitungen für solch' ein Fest zu Hause ganz recht kam, habe ich schon vieles schaffen können; die To-Do-Liste ist daher bereits gut abgearbeitet, so dass wir dem großen Tag eigentlich relativ entspannt entgegensehen :-)

gestern haben wir die Platzhalter für den Tisch, der nach Wunsch des Fräulein Tochters "nostalgisch" gestaltet sein wird (in diesem Post hatte ich mal kurz darüber berichtet), auch fertig bekommen

anstatt Namens-Kärtchen findet jeder Gast eine aus Stoff genähte Rose an seinem Platz oberhalb des Tellers vor, die er nach der Feier als "Souvenir" mitnehmen darf

 


jeweils ein Stoffblatt habe ich zusätzlich an die Blüten genäht, damit das Fräulein Tochter sie mit den Namen der Gäste beschriften konnte




dann habe ich noch ein paar zusätzliche Rosenblüten vorbereitet, mit denen ich die Girlande aus Efeu und Schleierkraut verziere, die ich kurz vor Beginn der Feier binden und mit der ich den Platz der Konfirmandin schmücken werde

 


nun ja, und was das Wetter betrifft, so hoffen wir natürlich inständig, dass es am Sonntag nicht andauernd regnet, damit die Gästeschar auch zwischendurch mal den Garten nutzen kann ... drückt Ihr uns die Daumen, damit das klappt? 

  
lieb von Euch

Kommentare:

  1. also ich drücke die Daumen sehr, wollen Freitag im garten das Abi meines Jüngsten feiern, wäre schade, wenn es regnet und wir im haus sein müssten...
    deine Platzkarten sind traumhaft schön geworden !!! liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. eine traumhafte deko hast du vorbereitet. das wird ganz bestimmt ein wunderschönes fest.

    liebe grüsse zu dir
    kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosabella,

    du Künstlerin !! Das sind die schönsten Platzkarten, die ich je gesehen haben !!!
    Und du hast sooooooviele gemacht, sehr edel !! Ohja, ich drück` ganz fest die Daumen, damit wettertechnisch alles gut wird am Sonntag !Danke für dein kompliment zu den Brettchen...für 1 Euro das Stück , da mussten sie mit, aber ich Banause wußte nicht welche Firma das ist....
    Mein Sohn ist 14 Jahre und manchmal wünschte ich ihn nochmal so klein wie dein Enkelkind...sie werden sooo schnell groß...
    Schick dir liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. So wunderbare Rosen.....da kann es gar nicht regnen, findet der Zwerg und wünscht Euch ein wunderbares Fest

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    da hat die Rosabella ja wieder mal ihrem Namen alle Ehre gemacht! Wunderschön und eine tolle Idee für ein schönes Familienfest. Wenn die Gäste die Blüten nicht mitnehmen, hättest du gleich die Deko für eine evtl. Taufe!??

    Lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosabella
    Ich bin verblüfft, was du da wieder an Rosen gezaubert hast, und fühle auch, dass deine Tochter ganz nach dir kommt. Ich bewundere dich, dein Können und Ideen. Ein himmlisches Fest wird es werden....dein Jona darf er schon beim grossen Fest dabei sein, wenn Tante Konfirmation feiert?
    Die Daumen für gutes Wetter werde ich euch drücken, freue mich für euch!
    Mit lieben Gedanken Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosabella, gerne helfe ich mit, indem ich die Daumen drücke. Hab schon damit begonnen.
    Bei Dir ist momentan so richtig was los... viel Leben um Dich herum.

    Hoffentlich spielt Dir das Wetter keinen Streich. Ich wünsche Dir Sonne und liebe Gäste! Die Platzkartenhalter sind entzückend!

    Ganz liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosabella,
    eine wunderbare Idee - sieht so schön romantisch aus !!!!
    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine wunderschöne Dekoration.
    Ich bin schon ganz gespannt wie der Tisch dann fertig aussieht.

    Meine Daumen sind ganz doll für euch gedrückt.

    Ich wünsche euch schon mal ein ganz tolles Fest.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee mit den Rosen_Tischkärtchen ist sehr schön!

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das sind wunderwunderschöne Rosen!
    Ich habe auch PC-Probleme- ich denke, ein neues Notebook muss her- meine Festplatte, Graphikkarte und der Arbeitsspeicher sind irreparabel-
    das ist schon hart, aber ohne PC fehlt mir etwas...
    Ich wünsche Euch ein schönes Fest! Das Wetter soll auf jeden Fall zum Wochenende besser werden!
    LG Marita

    AntwortenLöschen


O mag ein Engel Dir die Schrift diktieren,
daß jedes Wort mir Wonne sei und Lust,
ein Engel Deine Feder führen,
ein Zauber drinnen leben unbewußt!
Damit, wenn ich das Siegel löse,
das Glück sich ungetrübt daraus ergießt,
und keine Wolke, keine böse,
mein Geist von Deinem Geiste liest.

Friederike Kempner (1836 - 1901)