optimale Seiten-Darstellung bei einer Auflösung von 1280 x 1024 px



12. April 2011

I ♥ Recycling

nachdem sich das Fräulein Tochter vor kurzem eine alte Jeans abschnitt, lagen die Stoffreste seither im Flur auf einem kleinen Ablagetisch herum, und da ich ja immer alles irgendwie gebrauchen kann und Sachen ungerne wegschmeiße, überlegte ich die ganze Zeit, was ich damit anfangen könnte; heute morgen dann hatte ich eine Idee ... und nun habe ich einen "neuen" Nadelhalter *freu* ...



Idee & Umsetzung von Rosabella


... bestehend aus einer alten Porzellandose, bei der sowieso der Deckel fehlte, aus einigen Blüten, die ich aus dem Jeansstoff gewickelt, zusammengenäht, anschließend ganz fest aneinandergedrückt und dort hineingequetscht habe

und soll ich Euch was sagen? es sieht nicht nur irgendwie gut aus, sondern alles hält auch ganz wunderbar :-)





I

Recycling

Kommentare:

  1. Das ist eine grandiose Idee! Ich staune immer wieder über deine tollen Einfälle. Das hier ist perfektes Recycling, praktisch und sehr dekorativ zugleich.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Abgedankte Jeans in der Porzellandose zu Rosen verwandeln, das kann doch nur eine "Rosabella".
    Tolle Idee.
    Herzlichst Anett

    AntwortenLöschen
  3. Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben.
    Leo N. Tolstoi

    Annette *♥Dienstagsgrüßchendazustell*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosabella,

    du bist unübertroffen !!!
    Sehr praktische ( und schöne !!! ) Idee ...

    Hab einen wundervollen Nachmittag,
    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosabella,

    wo nimmst du denn immer nur die Ideen her, da muss man erst einmal drauf kommen?!

    Tolle Idee, super umgesetzt.

    Einen schönen Nachmittag

    Martha E.

    AntwortenLöschen
  6. Die simpelsten Ideen sind doch oft die besten!
    Mir gefällt dein "Recycling" Sabine.

    Liebe Frühlingsgrüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Rosabella hat die Rosenideen, ob aus Jeans, Papier, ob... was kommt als nächste?!Einfach schön!

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee! Ja, so geht es mir auch - wenn irgendwas lange genug im Blickfeld rumliegt, fallen einem die originellsten Ideen ein - und danke für die fotos, so haben alle was davon!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das sieht wunderbar aus. Tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  10. grosse Klasse!!!!

    Ich samel gerade alle alten Jeanshosen um Kissen zu nahen.Wenn sie halb so schoen werden wie deine Rosen dann bin ich zufrieden.


    sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt hast du sogar ein "Rosennähnadelkissen" du bist einfach die Beste, sieht wirklich sehr schön aus und praktisch ist es auch!
    Viel Spass bei weiteren guten Ideen herzlich Monika

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Ideen hast du immer! Und natürlich wieder mit Rosen, gell?
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  13. I love Recycling auch;-)

    Liebe Grüße.

    Florentyna.

    AntwortenLöschen


O mag ein Engel Dir die Schrift diktieren,
daß jedes Wort mir Wonne sei und Lust,
ein Engel Deine Feder führen,
ein Zauber drinnen leben unbewußt!
Damit, wenn ich das Siegel löse,
das Glück sich ungetrübt daraus ergießt,
und keine Wolke, keine böse,
mein Geist von Deinem Geiste liest.

Friederike Kempner (1836 - 1901)