optimale Seiten-Darstellung bei einer Auflösung von 1280 x 1024 px



16. Februar 2011

"Suche die kleinen Dinge, die dem Leben Freude geben"

zur Zeit gibt es in Deutschlands größtem Drogeriemarkt wieder die weißen Glasnuggets, zu finden im Regal zwischen den Oster-Dekorationsartikeln (übrigens sind die Nuggets in Deutschland hergestellt und nicht - wie bei vielen Glasgegenständen üblich - in Asien!)

in den letzten Jahren habe ich sie nun bereits schon ein paar Mal dort gekauft, weil ich damit immer meine kleinen "schmucken Dinger" herstelle, das heißt ich verziere die Nuggets ganz dezent mit den verschiedensten Tattoos (leider kann ich nicht besonders gut malen, sonst würde ich sie nämlich auf diese Art verschönen)

heute  probiere ich es mal mit sogenannten Nail-Art-Stickern, die man ja eigentlich auf die Fingernägel kleben sollte ... diejenigen, die mich schon länger kennen, wissen, dass ich gerne mit "Material" herumprobiere und dabei das eine oder andere Stück durchaus schon mal für etwas anderes verwende als üblicherweise vorgesehen ;-)




... ja, und es geht wirklich ganz einfach, nur die Sticker vorsichtig von der Folie abtrennen, auf die vorher gesäuberten Nuggets legen, kurz andrücken ... fertig sind sie, die kleinen "schmucken Dinger", in diesem Falle mal schlicht und edel :-)




 
Ihr fragt nun, wofür ich meine kleinen "schmucken Dinger" verwende? ehrlich gesagt finde ich sie, je nach Motiv, äußerst dekorativ  zu mehreren auf der weißen Leinentischdecke des festlich gedeckten Tisches als "Hingucker" drapiert (man kann sie auch mit den Namen der Gäste beschriften [dann bitte einen wasserfesten Stift benutzen]) und als Platz"kärtchen" an die Teller legen (der Clou: jeder Gast darf natürlich beim Nachhausegehen sein individuell für ihn gestaltetes Nugget als Erinnerung mitnehmen) ...






... oder hübsch verpackt als Glücksbringer verschenken (beispielsweise in einem von Euch selbst gefalteten, farblich passenden Papier-Kartönchen) ...






... oder die etwas größeren Stücke als Briefbeschwerer auf den Schreibtisch legen oder als Deko in einer Schale auf die Fensterbank zwischen die Blumen stellen ... oder oder oder ...





die "schmucken Dinger" sind zwar klein, dennoch bereiten sie dem Betrachter oder Beschenkten jedesmal viel Freude, egal, wie sie letztendlich verwendet werden ... probiert es doch mal aus, besorgt Euch welche und "tätowiert" sie ... Ihr werdet sehen, wie sich mit wenig Aufwand wirklich etwas Schönes "zaubern" lässt




"Suche die kleinen Dinge,
die dem Leben Freude geben."

- Konfuzius -

Kommentare:

  1. Liebe Rosabella,

    was für ein zauberhafte Idee !!!
    Danke auch , dass du meinen Arbeitsplatz sicherst, denn ich arbeite bei dm und werde morgen gleich mal solche Nugggets kaufen...jetzt, wo ich durch dich meine Liebe , weiß , was man daraus Schönes machen kann...

    AntwortenLöschen
  2. ...eh, liebe Grüße wollte ich natürlich auch noch dalassen..

    ♥ Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Rosabella,

    was für eine schöne Ideee und ein Super-Tipp! Ich werde gleich Morgen dort hingehen und hoffe sehr, dass ich die Nuggets noch bekomme. So hübsch auch mit den Oster-Motiven.... - in meinem Kopf schwirren schon viele Ideen!

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Martha E.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosabella,

    das ist wiedermal eine soooo schöne Idee.
    Die kleinen Nuggets mit den nostalgischen Häschen finde ich besonders schöööön.

    Ganz ♥-liche Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Idee! Sieht hübsch aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Idee liebe Rosabella, mir gefällt der Stein mit den goldenen Ringen am besten...
    Kannst du mir verraten, wie der grösste Drogeriemarkt heisst (damit ich bei Gelegenheit schauen kann wenn ich nach Konstanz fahre)?
    Grüessli us dä Schwiiz,
    Mo

    AntwortenLöschen
  7. Wow everything just look amazing!!!!
    Your blog is fantastic!!!
    If you like you can just have a look to my blog...it's new and I want to know how it looks..thanx!!!

    AntwortenLöschen
  8. Tja ... himmlischherrlichwunderbarschööön!!!

    „Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch die Vernachlässigung kleiner Dinge.“

    Wilhelm Busch

    YOU made my DAY ;-)))
    Paulina Annette *♥FröhlicheMittwochumärmelgrüßchen*

    AntwortenLöschen
  9. Du hast mir gerade eine wunderbare Vorlage für Mitgebsel zu meiner Sommerhochzeit geliefert. Die Frage ist nur, wie kriege ich diese hübschen Glasnuggets in einer Region Deutschlands organisiert, wo der nächste Markt über 50km entfernt ist? Vielleicht versenden die ja.

    Die Westküste Schleswig-Holsteins ist manchmal wirklich Ödnis...

    AntwortenLöschen
  10. ooooh, was für eine schöne Idee. Die nostalgischen Häschen gefallen mir besonders gut. Ich mag Deine Kreationen!
    LG

    Claudine

    AntwortenLöschen
  11. du hast Ideen, ich muß sagen, genial, ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Die Idee ist ja toll, liebe Rosabella! Da muss ich gleich mal Ausschau halten, ob es die Nuggets hier auch gibt!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  13. Diese Nuggets finde ich wirklich toll. Speziell diese mit den Nailstickers. Werde mich auf die Suche machen, du bist sooooo lieb und lässt uns an deinen Ideen teilhaben, alle Ideen von dir waren einfach speziell.....danke dir liebe Rosabella. Herzlich Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosabella, Deine kreative Ader ist so faszinierend -und die "Hasen-Nuggets" erinnern mich an mein Lieblings-Ostern-Bilderbuch "die HaeschenSchule". Herzlichen Dank!

    Gruss Magdalena

    AntwortenLöschen
  15. Meine liebe Rosabella!
    Ich bewundere Dich immer mehr und mehr!
    Du hast immer so brillante Ideen!
    Auf die würde ich im Leben nicht kommen!
    Deine Bilder sind heute traumhaft!
    Ich danke Dir für diese zauberhafte Inspiration!
    Ich drück` Dich gaaaaanz feste!
    LG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Rosbella,
    das ist aber eine schöne Idee. Ich kann mich erinnern, daß meine Kinder früher Steine aus der Umgebung oder vom Seeurlaub gesammelt, bemalt haben. Ich muß mal schauen, ob sie hier geblieben sind. Darüber habe ich mich auch immer gefreut, wenn sie dann ihre Schreibtische damit geschmückt hatten. Deine Ideen sind allerliebst.
    Dir noch eine schöne Woche und lieben Gruß
    herzlichst margit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosabella
    Ja ich sehe schon, du hast einfach den Blick für die kleinen grossen Freuden des Alltags!!! Und ich glaub, das zieht mich auch immer wieder so sehr zu dir! Wenn ich jetzt die Nuggets sehe - hej, auf so eine tolle Idee wär ich niiiemals gekommen und ja, es ist doch so einfach! Und doch so wirkungsvoll und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass sowas wieder so einen richtig kleinen Suchtfaktor hat :-) Danke dir für diese tolle Idee - und wer weiss, wenn die Dinger mir mal über den Weg laufen - ich werde wohl nicht widerstehen können.
    Ganz liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  18. Meine Heldin!
    Wundervolle Ideen hast du da wieder!Ich bin schon auf dem Weg zum Drogeriemarkt(Ist es der mit D am Anfang oder der mit M?)
    Ich grüße dich ♥♥♥♥lichst
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  19. "... als ob ein Porzellanmaler
    am Werk gewesen sei ..."
    So hattest Du in Deinem Shop letztes Jahr die Glastaler mit den Hasen vorgestellt. Du erinnerst Dich noch, liebe Rosabella? Nicht lange brauchte ich zu überlegen ... und es fiel mir auch leicht, Deinem Wunsch nachzukommen, dass alle elf zusammenbleiben mögen ... nun habe ich sie also schon fast ein Jahr bei mir - wie die Zeit vergeht - und Du kannst Dir sicherlich auch vorstellen, dass die Häschen bei MIR Ganzjahresdeko sind ;-)
    Grüße Dich von Herzen, Deine Carola

    AntwortenLöschen
  20. Oh, was für eine reizende Idee Sabine, die schmucken Dinger sehen alle ganz allerliebst aus!
    Besonders gut für die Frühlings- und Osterzeit finde ich die Häschenmotive, gibt es die auch im Drogeriemarkt zu kaufen?

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    leider weiss ich nun noch immer nicht bei welchem Drogeriemarkt es die Glasnuggets gibt. Mehrere Telefonate mit den Hotlines der verschiedenen Drogeriemärkte waren auch leider erfolglos.

    Freue mich über eure Hilfe :)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rosabella, eine wirklich wunderschöne Idee - und so tolle Fotos. Die Nuggets habe ich mir schon besorgt - daraus möchte ich gerne "Tischkärtchen" für meinen Osterbrunch zaubern. Vielen Dank für die Inspiration.

    @Ballad: les Dir mal hier auf der Seite den ersten Kommentar durch - dann bist Du schlauer ;)

    AntwortenLöschen
  23. herzlichen dank für eure antworten! =)

    AntwortenLöschen


O mag ein Engel Dir die Schrift diktieren,
daß jedes Wort mir Wonne sei und Lust,
ein Engel Deine Feder führen,
ein Zauber drinnen leben unbewußt!
Damit, wenn ich das Siegel löse,
das Glück sich ungetrübt daraus ergießt,
und keine Wolke, keine böse,
mein Geist von Deinem Geiste liest.

Friederike Kempner (1836 - 1901)