optimale Seiten-Darstellung bei einer Auflösung von 1280 x 1024 px



1. Januar 2011

Neujahrs Gedicht

Bildpostkarte, um 1900




Wir
wollen
glauben
an
ein langes Jahr,
das uns gegeben ist,
neu,
unberührt, voll nie gewesener Dinge,
voll nie getaner Arbeit,
voll Aufgabe,
Anspruch und Zumutung.
Wir wollen sehen,
dass wir's nehmen lernen, 
ohne allzu viel fallen zu lassen von dem
was es zu vergeben hat, an die, 
die Notwendiges, Ernstes und
Großes von ihm verlangen.




"Neujahrs Gedicht" von Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)

Kommentare:

  1. Meine liebste Rosabella,

    das neue Jahr hat begonnen und dafür wünsche ich von Herzen alles Gute, Gesundheit und Lebensfreude - ich freue mich auf dieses gemeinsame neue Jahr!

    Lass' Dich drücken, herzlichst Deine Carola

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosabella,

    die alte Karte und das Gedicht sind so schön!
    Ich wünsche Dir ein glückliches und fröhliches neues Jahr mit viel Gesundheit, vielen Ideen und vielen Inspirationen,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosabella,

    ich wünsche dir auch ein gesegnetes neues Jahr,
    viel Gesundheit und freue mich auf neue Impressionen von dir.

    Herzlichste Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosabella

    Auch ich wünsche Dir ein glückliches, gutes, wunderbares, fröhliches und gesundes 2011!
    Alles Liebe.

    Herzlichst mit Lächelgrüesslis
    Franziska Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebste Rosabella!
    Magst Du mir einen Gefallen tun??? Ja????
    Dann verschönere mir bitte die kommenden 365 Tage mit Deinen wundervollen Zeilen und Bildern!
    Ich drück Dich gaaaanz feste!
    Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich schließe mich den Kommentaren hier an und wünsche dir alles, alles Gute im Neuen Jahr!!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosabella,

    Happy New Year und wir umarmen wieder ein ganz neues Jahr 2011 mit Rosenblüten und mit Dornen dazwischen... Alles gehört zur Schönheit der Rose und des Lebens.

    Lieber Gruß,

    Mariette's Back to Basics

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosabella,

    ich wünsche Dir ein gutes, erfolgreiches, inspirierendes, gesundes neues Jahr voller Glück und Zufriedenheit.

    Liebe Grüße

    Ulrike

    AntwortenLöschen


O mag ein Engel Dir die Schrift diktieren,
daß jedes Wort mir Wonne sei und Lust,
ein Engel Deine Feder führen,
ein Zauber drinnen leben unbewußt!
Damit, wenn ich das Siegel löse,
das Glück sich ungetrübt daraus ergießt,
und keine Wolke, keine böse,
mein Geist von Deinem Geiste liest.

Friederike Kempner (1836 - 1901)