optimale Seiten-Darstellung bei einer Auflösung von 1280 x 1024 px



25. Dezember 2010

es ist ein Ros entsprungen


... und hat ein Blümlein bracht
mitten im kalten Winter,
wohl zu der halben Nacht ...



 "Schnee-Rosen-Blüte" aus Altpapier und Vintage-Knöpfen
- handmade with love by Rosabella -



... das Blümelein so kleine,
das duftet uns so süß,
mit seinem hellen Scheine
vertreibt's die Finsternis ...






Zeilen aus dem Weihnachtslied
"Es ist ein Ros entsprungen"

Kommentare:

  1. Eine Blüte im Schnee, wie schön sie doch anzusehen ist! Liebe Rosabella, ich wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachtsfeiertage.
    Lass es dir gut gehen .....

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Wishing you fine Christmas days my friend.
    Feine tag

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosabella,

    Frohe Weihnachten zu dir und deinen Lieben!
    Die Rose ist ja entzückend schön... welch eine Idee.

    Lieber Gruß,

    Mariette's Back to Basics

    AntwortenLöschen
  4. Ich grüße dich, liebe Rosabella und danke dir an dieser Stelle für deine Fotos und Gedichte, mit denen du uns zu wunderbar auf die Weihnachtszeit eingestimmt hast und immer noch begleitest.

    Alles Liebe

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosabella,
    es ist wirklich ein sehr sehr schönes Lied.
    Ich erinnere mich noch daran, das ich es als Kind in der Kirche zu Heilig Abend singen musste.
    Danke für die schönen Zeilen.
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit.
    Herzlichst, Moni

    AntwortenLöschen
  6. *FROHE WEIHNACHT***

    Nach Hause kommen, das ist es, was das Kind von Bethlehem allen schenken will, die weinen, wachen und wandern auf dieser Erde.
    (Friedrich von Bodelschwingh) *♥*

    AntwortenLöschen
  7. Diese wunderschöne, liebliche Rose, danke Rosabella, ist sie mit Büttenpapier gemacht? Einfach entzückend, danke dir für all deine lieblichen Ideen jetzt und übers ganze Jahr....die prägenden Gedichte etc.das wachrufen von Vergangenem und deinen sehr schönen speziellen Fotos!
    Herzliche sonnige, weisse grüsse aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine tolle Idee!
    Schöne Feiertage wünscht
    Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Die ist aber wirlich so wunderschön geworden.
    Dir eine wunderbare Weihnachtszeit und ein herrliches Neues Jahr wünscht
    Christa

    AntwortenLöschen


O mag ein Engel Dir die Schrift diktieren,
daß jedes Wort mir Wonne sei und Lust,
ein Engel Deine Feder führen,
ein Zauber drinnen leben unbewußt!
Damit, wenn ich das Siegel löse,
das Glück sich ungetrübt daraus ergießt,
und keine Wolke, keine böse,
mein Geist von Deinem Geiste liest.

Friederike Kempner (1836 - 1901)