optimale Seiten-Darstellung bei einer Auflösung von 1280 x 1024 px



30. Dezember 2010


Du greises Jahr: du eilst, dem Ziele zu,

rascher und rascher, sehnst dich nach der Ruh
in einem tiefen grenzenlosen Tod.

Doch sieh: ich eile schneller, nach dem Rot
des neuen Morgens gierig, dir voraus.

O komm! Hinübergeh! Lösch aus, lösch aus!
Gezeichnetes, Beladenes, befleckt
mit großer Müdigkeit, mit Schmerz bedeckt –
vergeh – ich werde! Stirb – und ich vermag
aufzuerstehn: o neuer, reinster Tag!



Gedicht "Jahres-Ende"
von Maria Luise Weissmann (1899 – 1929)




Kommentare:

  1. hab' Dank für die einzigartigen Bilder, die schönen Gedichte -einfach für alles-
    liebe Rosabella, ich wünsche Dir alles Gute mit einem Blick nach vorn, auf das was kommt im nächsten Jahr; möge es vor allem schön sein und das, was dieses Jahr war, ausgleichen...

    herzlichst Trudi

    AntwortenLöschen
  2. ein wunderschönes Gedicht, Du hast wohl eine riesen Sammlung davon?
    Ich wünsche Dir was und grüße Dich
    margit

    AntwortenLöschen
  3. huhuu ..,ich husche schnell vorbei um Dir einen guten Rutsch zu wünschen und alles alles Liebe für 2011,,,vor allem aber viel Gesundheit und alles was Du Dir wünschst,,liebe Grüsse Belinda
    ★ ┊    ★ ┊┊   ★ ┊  ★ ┊    
    ┊   ┊ ☆   ☆┊ ┊     ★┊  
      ★ ┊    ★ ┊ ★ ┊ ★ ┊
    ┊   ┊ ☆   ☆┊    ★┊ ☆ ☆ 
    ☆┊   ☆   ★ ┊    ★ ┊┊ ☆   
    ┊   ┊ ☆   ☆┊    ★┊★┊ ★
    ☆┊ ☆   ★ ┊    ★ ┊ ☆

    AntwortenLöschen
  4. Sorge dich nicht um das, was kommen mag, weine nicht um das,
    was vergeht; aber sorge, dich nicht selbst zu verlieren, und weine,
    wenn du dahintreibst im Strome der Zeit, ohne den Himmel in dir
    zu tragen.

    (Ludwig Feuerbach 1804-1872)

    Donnerstagabendgrüßchen von ♥Annette

    AntwortenLöschen
  5. Einmal mehr liebe Rosabella für danke für das schöne Jahres-Ende Gedicht und die winterliche Imression.....es war sehr schön, durch das Jahr in deinem Blog zu stöbern, nochmals herzlichen Dank für Gedichte, Bilder und Informationen und Gebrauchsanleitungen....DANKE liebe Rosabella
    herzlich Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosabella,

    Ja, es nicht einfacht Abschied von einem Lebensjahr fuller Schmerz, Glück und All zu nehmen... Aber es muß sein um wieder ein neues Jahr wilkommen zu heißen.

    Liebster Gruß,

    Mariette's Back to Basics

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,

    ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf viele, viele Posts in 2011 von Dir.

    Gela

    AntwortenLöschen


O mag ein Engel Dir die Schrift diktieren,
daß jedes Wort mir Wonne sei und Lust,
ein Engel Deine Feder führen,
ein Zauber drinnen leben unbewußt!
Damit, wenn ich das Siegel löse,
das Glück sich ungetrübt daraus ergießt,
und keine Wolke, keine böse,
mein Geist von Deinem Geiste liest.

Friederike Kempner (1836 - 1901)