optimale Seiten-Darstellung bei einer Auflösung von 1280 x 1024 px



28. November 2010

ganz schnell noch vor dem Adventskaffee

einen kurzen Nachtrag zum Thema "Selbermachen" (siehe Notenstern-Post von gestern abend); ich dachte, die Fotos von der Orangen-/Limetten-Scheiben-Girlande passen da ganz gut, und das könnte auch ein Tipp für diejenigen sein, die mit ihren Kindern zusammen in den nächsten Tagen noch ein wenig Advents- beziehungsweise Weihnachtsschmuck basteln möchten





  
für Kinder ist es toll zu sehen, wie sich die Scheiben der Orangen und Limetten von Tag zu Tag auf der Heizung durch die Wärme verändern (sicherlich kann man den Trockenvorgang im Backofen erheblich verkürzen, interessanter ist es natürlich allemale auf der Heizung) ... und spannend wird's auch hinterher beim Auffädeln zu einer langen Kette, das können die Größeren sogar schon alleine ... was glaubt Ihr, wie stolz sie "ihre" fertige Girlande präsentieren und es kaum erwarten können, einen geeigneten Platz im Hause dafür zu finden ?!

so, nun bin ich für heute aber wirklich verschwunden, wir dürfen gleich vom Stollen essen, den uns eine Tante gebacken und im Päckchen geschickt hat, und da das wirklich etwas ganz Besonderes ist, werden wir das auch entsprechend genießen ... bis bald, meine Lieben ♥


Kommentare:

  1. Die Girlande ist schön und lang! Und wenn das Material trocknet, duftet es auch so schön.
    Und - guten Appetit!
    LG aus weißem und kaltem Winter(Lett)land
    Rita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosabella,
    ich kann es förmlich riechen. Da kommt weihnachtliche Stimmung auf.

    Einen wundervollen Adventssonntag
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. -------------------I-
    ------------------III-
    -----------------IOI-
    -------------------I-.....
    ------------$$$$$$$$$$
    ------------$$$$$$$$$$
    ------------$$$$$$$$$$
    @ø¤º°`°º¤ø,¸@¸,ø¤º°`°º¤ø,¸@...ADVENTabendgrüßchenhierabstellunddieApfelsinenriechenkann...zwinker ;-) *♥*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosabella,

    Sehr kluger Tip für diejenigen die kleine Kinder dabei haben! Sieht auch sehr schön aus so; ganz natürlich mit leckereum Duft.

    Schönes Kuchenessen am 1ste Adventsonntagabend!
    Liebe Grüße,

    Mariettte's Back to Basics

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosabella
    Deine Girlande ist ganz zauberhaft, macht sich gut an der Türe und die Notensterne von gestern sind ganz einfach der Hammer!! Materialisierte Engelsmusik ;-)

    Ich wünsche dir eine schöne und besinnliche Adventszeit!

    Herzlichst, Vilma

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee, und Spass macht ja das Basteln offensichtlich auch.

    AntwortenLöschen
  7. Ich will nur schnell meinen Wunsch für eine angenehme und gesegnete Adventszeit loswerden; es ist immer eine Freude, hier vorbeischauen zu dürfen.

    AntwortenLöschen
  8. danke für diese wunderschöne Idee...
    Apfelsinen und Spitzenband sind im Haus...ich freu' mich schon auf den wunderbaren Duft...

    Liebe Adventsgrüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen


O mag ein Engel Dir die Schrift diktieren,
daß jedes Wort mir Wonne sei und Lust,
ein Engel Deine Feder führen,
ein Zauber drinnen leben unbewußt!
Damit, wenn ich das Siegel löse,
das Glück sich ungetrübt daraus ergießt,
und keine Wolke, keine böse,
mein Geist von Deinem Geiste liest.

Friederike Kempner (1836 - 1901)