optimale Seiten-Darstellung bei einer Auflösung von 1280 x 1024 px



11. Oktober 2010

für Dekorationszwecke

wird im Hause Rosabella schon mal kurzerhand das Olivenschiffchen umfunktioniert ;-)





wie schön, dass die Lärchen im Herbst nicht nur ihre Nadeln, sondern bei Sturm auch ganze Zweigenstiele mit ihren kleinen, zauberhaften Zapfen abwerfen, die aufgeblühten Rosen durchaus ähnlich sind, wie ich finde ... von daher waren mir diese Bäume schon immer irgendwie sehr sympathisch :-)


apropos Rosenblüten, manchmal überkommt es mich dann doch zwischendurch, und ich greife zu Stoff (in diesem Falle Stücke eines ausrangierten Bettbezuges), Nadel und Faden, hantiere ein wenig herum, und nach einer kreativen Arbeitsstunde kommt schließlich so etwas dabei heraus




ein Rosenblütensträusschen, das nun erst einmal in der alten Schale neben rosenduftenden Seifen einen Platz gefunden hat



Kommentare:

  1. Welch zaubrische Hände!

    BK

    AntwortenLöschen
  2. Lärchen weisen weibliche und männliche Zapfen auf: erstere sind die prächtigen, rosenblüten-anmutenden :-))

    BK

    AntwortenLöschen
  3. Ach, sind die schön. Ich staune immer wieder, was du so alles kannst. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosabella,

    was hast Du wieder schönes geschaffen...die Stoffrosen sind ein Traum !!! Sie passen natürlich sehr gut zu Dir....und das mir weiblichen und männlichen Lärchenzapfen wusste ich auch nicht...was man hier alles lernt...also ich kenn dann bisher nur männliche...

    Wünsche Dir ein herrlich sonnige Woche,
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Idee. Die Zapfen sehen klasse im Olivenschiffchen aus. Darauf wäre ich nie gekommen.
    Und die Rosen sind der Hammer.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosabella,
    mir gefallen Deine Stoffrosen sehr und dann gleich wieder stilsicher mit Rosenseife dekoriert.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosabella,
    Du hast ein kreatives Händchen,schön diese Rosenblüten und die Zweige.....
    genau Waldfee's Geschmack!
    Liebste abendliche Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rosabella,
    da bin ich ja ganz hingerissen. Nicht nur von der Dekoidee mit dem Olivenschiffchen, sondern auch von deinen schönen Rosen. Wunderbar gemacht. Ist auch mein Geschmack. Schau doch morgen mal auf meinen Blog vorbei auf eine Tasse Tee. Das Thema wird dir auch gefallen.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja schön aus in dem Olivenschiffchen! Wunderbar in Szene gesetzt, schlicht aber sehr wirkungsvoll. Die Rosenblüten aus Stoff sind ja einfach traumhaft!!!
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    WortSchmid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosabella, die Stoffrosen sind so schön geworden!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosabella!
    Deine Stoffrosen sind wundervoll!!! Ganz große Klasse! Die Idee mit dem Lärchenzweig finde ich genial!
    Ich wünsche Dir nochen einen wunderschönen Abend!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosabella, das ist aber hübsch.
    Die Anordnung ist gelungen, das Rosa verführerisch schön.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Einfach zauberhaft!
    liebste Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  14. Die Rosen sind zauberhaft... ach hätte ich nur für soetwas die Geduld.

    Liebe Abendgrüße läßt die Antje da

    AntwortenLöschen


O mag ein Engel Dir die Schrift diktieren,
daß jedes Wort mir Wonne sei und Lust,
ein Engel Deine Feder führen,
ein Zauber drinnen leben unbewußt!
Damit, wenn ich das Siegel löse,
das Glück sich ungetrübt daraus ergießt,
und keine Wolke, keine böse,
mein Geist von Deinem Geiste liest.

Friederike Kempner (1836 - 1901)