optimale Seiten-Darstellung bei einer Auflösung von 1280 x 1024 px



17. September 2010







verblüht
neigen
sich
Rosen

immer
noch
duftend

dem
Tisch
entgegen



© Rosabella

Kommentare:

  1. Oh ein kleines Rosabellagedicht. SCHÖN
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Die Rosen sind auch im Verblühen immer noch richtig schön, ihre ganze Kraft ist noch zu spüren.

    Hab' gute Wochenendtage, liebe Rosabella!

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Rosen sind wohl einige der wenigen "Wesen" deren Falten etwas an ihre Schönheit hinzufügen, sollen wir Frauen auch dazu gehören, ich hoffe es...
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Ich finde verblühende Rosen in der Vase oft noch viel schöner als Taufrische. Dein wunderschönes Bild bestätigt es wieder einmal. Und Anetts Kommentar dazu stimmt mich nachdenklich. Ist es bei uns Frauen auch so, dass wir mit zunehmender Reife (und Falten) attraktiver aussehen? Darüber habe ich bisher weder nachgedacht, noch habe ich es beobachtet. Vielleicht wäre es einmal an der Zeit.
    Vielen Dank, liebe Rosabella, für dieses zauberhafte Bild und den Text dazu.

    Liebe Wochenendgrüße schickt dir Elvira

    AntwortenLöschen
  5. Ach Rosabella, da haben wir den gleichen Gedanken. Ich habe auch gerade einen Post mit verblühten Rosen veröffentlicht. Sie sind immer noch schön, wie alte Damen, in deren faltigen Gesichtern noch eine Spur Liebreiz aus den Jugendtagen zu sehen ist.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosabella,

    ist das ein Haiku ? Ich kenne mich nämlich nicht aus...und bevor Du es mal erwähnt hast , wusste ich garnichts ...wunderschön jedenfalls ...und sooo wahr...
    Schönes Wochende,
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Diese verblühenden Rosen haben dennoch ein strahlen in sich...wunderschönes Bild liebe Rosabella...
    Einen sonnigen strahlenden Sonntag wünsch ich dir herzlich Monika

    AntwortenLöschen
  8. Die weissen Kürbisse sind wunderschön. Ich habe sie hier aber noch nie gesehen. Bei uns dominiert nach wie vor orange.
    Welkende Rosen fotografiere ich auch gern - auch für mich haben sie ihren Reiz und davon abgesehen, ist überhaupt die Rose bzw. ihre Wirkstoffe das allerbeste Schönheitsmittel überhaupt.

    Lieber Gruß zum Wochenstart
    Sara

    AntwortenLöschen


O mag ein Engel Dir die Schrift diktieren,
daß jedes Wort mir Wonne sei und Lust,
ein Engel Deine Feder führen,
ein Zauber drinnen leben unbewußt!
Damit, wenn ich das Siegel löse,
das Glück sich ungetrübt daraus ergießt,
und keine Wolke, keine böse,
mein Geist von Deinem Geiste liest.

Friederike Kempner (1836 - 1901)