optimale Seiten-Darstellung bei einer Auflösung von 1280 x 1024 px



21. Mai 2010

Stimmungsaufheller

schönen guten Morgen Ihr Lieben, bevor ich mich meinem Tageswerk widme (Pfingsten hat sich Besuch angesagt, da muss noch einiges erledigt werden), ganz schnell diese Impression aus meinem kleinen Rosenbadezimmer ...

heute morgen, kurz nach 7.00 Uhr

ich muss zugeben, mir genügt solch' ein Anblick bereits, um meine Stimmung schlagartig aufzuhellen und den Morgenmuffel in mir zu vertreiben ;-) so etwas mag ich, und deshalb genieße ich gerade zu dieser frühen Tageszeit ganz besonders das sonnenlicht-durchflutete Zimmer ... noch mehr Sonnenstrahlen scheint es dann wohl am Wochenende zu geben, die Wetterprognosen lassen auf warme Pfingsttage hoffen! das war's dann auch schon für diesen Augenblick ... sonnenhelle Morgengrüße an alle ♥

"Wenn vom Frühling rund umschlungen, von des Morgens Hauch umweht, trunken nach Erinnerungen meine wache Seele späht, wenn, wie einst am fernen Herde, mir so süß die Sonne blinkt, und ihr Strahl ins Herz der Erde, und der Erdenkinder dringt ..." aus dem Gedicht "Freundeswunsch" von Friedrich Hölderlin (1770 – 1843)

Kommentare:

  1. Liebe Rosabella,

    ich wünsche dir wunderbare Pfingsttage.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosabella,

    Die Sonne strahlt und pünktlich zu Pfingsten.
    Nun können wir sicherlich aufatmen und geniessen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende
    mit hoffentlich viel Sonnenschein!!!
    GGLG
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Ach Sabine.....wie immer Balsam für Augen, Sinne und Seele!

    Ich wünsche Dir wundervolle Pfingsten.

    Seelensonnenlächeln für Dich

    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosabella,
    wünsche dir ein wunderbares Pfingswochenende mit viel Sonnenschein:-)
    sei lieb gegrüßt
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosabella, so eine schön gefüllte nostalgische Rose habe ich mir heute für meinen Garten gekauft; ich freue mich schon drauf, wenn auch sie in vollem Glanze erstrahlt. Dir und Deinen Lieben zu Pfingsten die "helle" Freude; sonnige Grüße, Carola

    AntwortenLöschen
  6. liebe Sabine,
    auch ich wünsche dir ganz besonders schöne und glückliche Frühling- und Pfingsttage mit Wärme, Sonne, Vogelgezwitscher und wenn Besuch ins Haus steht, nette Gespräche und kostbare Momente.
    Wie schön den Rosen-Flacon in edler Gesellschaft zu sehen. Weißt du noch, ich hatte irrtümlich 2 eingestellt :-), o, da pass ich seitdem aber auf.
    herzlichste Grüße
    von
    Doris,
    u. diesmal weißt du auch, welche D.

    AntwortenLöschen


O mag ein Engel Dir die Schrift diktieren,
daß jedes Wort mir Wonne sei und Lust,
ein Engel Deine Feder führen,
ein Zauber drinnen leben unbewußt!
Damit, wenn ich das Siegel löse,
das Glück sich ungetrübt daraus ergießt,
und keine Wolke, keine böse,
mein Geist von Deinem Geiste liest.

Friederike Kempner (1836 - 1901)