optimale Seiten-Darstellung bei einer Auflösung von 1280 x 1024 px



9. Mai 2010

Programmtipp "Ave, dulcissima Maria"

Musik zum Wonnemonat Mai, heute abend, 20.00 Uhr, bei Domradio.de
Programm: W. A. Mozart: „Krönungsmesse“ in C-Dur, Köchelverzeichnis 317 Joseph Haydn: Sinfonie „La passione“ J. S. Bach: Magnifikat in D-Dur BWV 243 Antonio Vivaldi : „Magnificat“ Arvo Pärt: „Magnifikat“ für gemischten Chor Carlo Gesualdo: „Ave, dulcissima Maria“ Motette für gemischten Chor

wen's interessiert ... einfach anklicken "Ave, dulcissima Maria" dann auf der Seite in der linken Spalte auf "live hören" drücken und entsprechenden Player auswählen

Kommentare:

  1. Ich liebe Haydn.
    Vielleicht schaffe ich es ja mal rein zu hören.

    Vielen Dank für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das nenne ich mal einen guten Tip!
    Da mein Sohn in Bonn Theologie studiert und sich mit geistlicher Musik gut auskennt, werde ich in der Regel mit solchen Tipps von ihm versorgt.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Oh - da habe ich ja einen ganz wundervollen Blog entdeckt.
    Darüber freue ich mich! Sehr!

    Heute und immer wieder - liebe Grüsse
    Franziska Rosa
    STERNENZAUBER

    AntwortenLöschen


O mag ein Engel Dir die Schrift diktieren,
daß jedes Wort mir Wonne sei und Lust,
ein Engel Deine Feder führen,
ein Zauber drinnen leben unbewußt!
Damit, wenn ich das Siegel löse,
das Glück sich ungetrübt daraus ergießt,
und keine Wolke, keine böse,
mein Geist von Deinem Geiste liest.

Friederike Kempner (1836 - 1901)