optimale Seiten-Darstellung bei einer Auflösung von 1280 x 1024 px



5. Dezember 2009

'dann wird es werden wie ein Fest'

für die liebe Jade zum Geburtstag
Du musst das Leben nicht verstehen,
dann wird es werden wie ein Fest. Und lass dir jeden Tag geschehen so wie ein Kind im Weitergehen von jedem Wehen sich viele Blüten schenken lässt. Sie aufzusammeln und zu sparen, das kommt dem Kind nicht in den Sinn. Es löst sie leise aus den Haaren, drin sie so gern gefangen waren, und hält den lieben jungen Jahren nach neuen seine Hände hin. - Rainer Maria Rilke -

Kommentare:

  1. Oh wie wunderschön - ich bin ganz gerührt, liebe Rosabella!!!!! Wie süß von dir vielen, vielen Dank, für diese himmlischen Extra-Geburtstagswünsche!!!!!!! Das ist eins meiner Lieblingsgedichte und ich hab´s schon so lange nicht mehr gehört und heute nur für mich.......welch ein Geschenk!!!! Ich drück dich gaaanz fest und

    auch dir ein herrliches Wochenende und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Just found your most delightful blog surfing around in one of MY followers blogs' her name is BELLA ROSA.

    Please come over and visit MY blog if you are able.

    Many best wishes,
    Rose


    http://delightfulclutter.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, liebe Rosabella. Es tut so gut in Deinen Blog einzutauchen. Da gibt es immer wieder etwas für die Seele, gerade dann, wenn man es besonders nötig hat. Danke Dir dafür. Du kommst mir vor, wie ein Engel, der still im Verborgenen wunderschön romantische Bilder und Gedichte hütet, um uns täglich damit zu erfreuen.

    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen


O mag ein Engel Dir die Schrift diktieren,
daß jedes Wort mir Wonne sei und Lust,
ein Engel Deine Feder führen,
ein Zauber drinnen leben unbewußt!
Damit, wenn ich das Siegel löse,
das Glück sich ungetrübt daraus ergießt,
und keine Wolke, keine böse,
mein Geist von Deinem Geiste liest.

Friederike Kempner (1836 - 1901)