optimale Seiten-Darstellung bei einer Auflösung von 1280 x 1024 px



11. August 2009

"... daß du weiße Haare hast - so viele, wie ich jetzt habe, das tut mir nicht weh, das liebe ich, daß die Zeit uns zeichnet und das Alter uns würdig macht, mein teurer Schatz. Ob du alt und verrunzelt bist, wie ein alter vertrockneter Nußknacker, das ist mir gleich, wenn nur deine Seele nicht armselig unbedeutend wird. Sonst ist mir alles lieb, was die Zeit unserem Leben antun muß. Das ist mir heilig." Max Dauthendey (1867 - 1918)

Kommentare:

  1. Ich weiss genau was er meint!!!
    zusammen alt werden u. dann immer noch einander zu lieben...das ist mir heilig!!!

    LGr.

    AntwortenLöschen
  2. Wie wohltuend gerade jetzt dies zu lesen, wo ich eben meinem Mann zu seinem Geburtstag gratuliert habe, zu einem, den man wohl endgültig nicht mehr zu den jungen Jahren zählen kann....
    Lieben Gruss
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  3. WUNDERSCHÖN!!!! Danke liebe Rosabella und einen herrlichen Tag,
    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe Gänsehaut am ganzen Körper ...
    Das ist sooo schön ...
    So würde ich mir Altwerden wünschen ...

    Sei lieb gegrüßt, Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. Schau doch bitte mal bei mir vorbei!! *zwinker*

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Oh, liebe Sabine !!!

    DA SCHICKE ICH DOCH JETZT GLEICH MAL NOCH MEINE ALLERLIEBSTEN UND ALLERBESTEN GLÜCKWÜNSCHE ZU DEINEM GEBURTSTAG AUF DEN WEG !!!

    Alles, alles Liebe
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Es mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Alles Liebe
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,
    schicke dir Rosenduft, fröhliche Augenblicke, Sonnenschein....alles Liebe zu deinem Geburtstag:-)!!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Und wieder gibt es einen Löwengeburtstag zu feiern! Diesmal von einem ganz romantischen Löwenfrauchen.
    Ich wünsche Dir alles erdenkliche Gute an diesem besonderen Tag, dass alle Deine Herzenswünsche in Erfüllung gehen und Du immer gesund und munter bleibst.
    Viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,
    täglich besuche ich dich ganz leise hier und genieße, aber heute werde ich auch zu einer Geburtstagsgratulantin.
    Alle meine guten Wünsche u. Gedanken sind auf dem Weg von mir zu dir nach Bonn.
    Welche weisen Worte u. was für ein schönes Bild schenkst du uns wiederum heute an deinem Geburtstag.
    Herzlichst
    Doris von wohnlust

    AntwortenLöschen
  11. ...komme gerade nach Hause und möchte mich gleich als erste "PC-Tat" schnell in die Reihe der Gratulanten einreihen ...

    Liebe Rosabella
    Von Löwin zu Löwin sei Dir gesagt:
    "Das Leben IST schön!"
    Geniesse den Tag mit all seinen Momenten, in Gedanken sitze ich an Deiener Kaffeetafel:-)))
    Herzlichst, Anette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,

    auch ich lese öfter hier bei Dir und möchte Dir heute ganz herzlich gratulieren.
    Beste Wünsche und liebe Gedanken schickt Dir
    Irmtraud.

    AntwortenLöschen
  13. Dein toller Blog hat mich zu meinem eigenen insperiert, der im August "das Licht der Welt" erblickt hat. Bei dir schaue ich regelmäßig vorbei.

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, und dies habe ich für dich gefunden, vielleicht kennst du es noch nicht:

    Rose aus dem Nichts...

    Jetzt, da die Rose aus dem Nichts
    ins Dasein tritt, zum Schmuck der Auen,
    In Demut kaum das Veilchen wagt
    zur Herrlichen emporzuschauen.

    Sollst Du am Morgenwein Dich freun
    bei Paukenschall und Harfenklange,
    Bei Flötenhauch und Feuerkuß
    an junger Schönheit Dich erbauen.

    Genieß des Lebens Rosenzeit
    bei Spiel und Sang, im Glück der Liebe.
    Nicht über eine Woche Frist
    kannst Du der Herrlichen vertrauen!

    Von Blumen glänzt die Erde nun,
    gleichwie der Himmel glänzt von Sternen,
    Drum kann ich gute Zeiten nur
    auf Erden wie am Himmel schauen.

    Muhammad Schems ad-Din Hafis

    Sommerliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Ohh..noch eine Löwin

    Hääbbii böörrssddääii tuuuu yuuuuu.....
    Ich gratuliere dir ganz herzlich zum Geburtstag
    Hab einen schönen Tag und lass dich ordentlich feiern!
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabine,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!
    Auch hier wollte ich mich noch einmal herzlich für den Teller bedanken! Ich habe mich wahnsinnig gefreut! *knutsch*

    LG
    Wonni, die von dem Gedicht übrigens gerührt ist

    AntwortenLöschen
  16. Keine Ursache liebe Sabine, ich wollte Dir einfach eine kleine Freude machen und wenn mir das gelungen ist bin ich vollauf zufrieden!!

    Herzliche Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen


O mag ein Engel Dir die Schrift diktieren,
daß jedes Wort mir Wonne sei und Lust,
ein Engel Deine Feder führen,
ein Zauber drinnen leben unbewußt!
Damit, wenn ich das Siegel löse,
das Glück sich ungetrübt daraus ergießt,
und keine Wolke, keine böse,
mein Geist von Deinem Geiste liest.

Friederike Kempner (1836 - 1901)