optimale Seiten-Darstellung bei einer Auflösung von 1280 x 1024 px



28. Januar 2009

und suche den Traum der Nacht

Ach, gestern hat er mir Rosen gebracht, sie haben geduftet die ganze Nacht, für ihn geworben, der meiner denkt - da hab' ich den Traum der Nacht ihm geschenkt. Und heute geh' ich und lächle stumm, trag' seine Rosen mit mir herum und warte und lausche, und geht die Tür, so zittert mein Herz: ach, käm er zu mir! Und küsse die Rosen, die er gebracht, und gehe und suche den Traum der Nacht ... Thekla Lingen (1866 - 1931)

"Sweet Summer", John William Waterhouse, 1912

Kommentare:

  1. Hach, ist das schöööööööön, vielen Dank, liebe Rosabella!♥ - liche Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. So schön... und das Bild erst.... *schwelg*
    ♥ Iris ♥

    AntwortenLöschen


O mag ein Engel Dir die Schrift diktieren,
daß jedes Wort mir Wonne sei und Lust,
ein Engel Deine Feder führen,
ein Zauber drinnen leben unbewußt!
Damit, wenn ich das Siegel löse,
das Glück sich ungetrübt daraus ergießt,
und keine Wolke, keine böse,
mein Geist von Deinem Geiste liest.

Friederike Kempner (1836 - 1901)