optimale Seiten-Darstellung bei einer Auflösung von 1280 x 1024 px



29. Januar 2009

Ansichts-Sache

wenn ich am Meer bin, gehören für mich stundenlange Spaziergänge genauso dazu wie die Möwen zum Wasser, und es ist wunderbar, auf meinem Weg am Strand dabei die Dinge zu sammeln, die mir vor die Füße geschwemmt werden ... und es ist wunderbar, zwischendurch immer wieder mal Augenblicke mit der Kamera festzuhalten abgesehen von klassischen Fotomotiven wie aufschäumende Wellen, ein Sonnenuntergang oder ein Schiff am Horizont interessieren mich vielmehr die auf den ersten Blick unscheinbaren Dinge, die leicht übersehen oder gar nicht wahrgenommen werden, die aber oftmals ganz eigene, lebendige Details verbergen und geradezu darauf warten, mit anderen Augen gesehen und entdeckt zu werden ich gehöre zu denen, die gerne nahe herangehen und suchen oder die einen anderen Blickwinkel wählen als den, den man sonst benutzt, um Fotos zu machen, denn ich mag diese Motive, von denen eine gewisse Faszination ausgeht und bei denen man manchmal zweimal hinsehen muss, um eine eigene Schönheit zu erkennen ... und ich mag es, wenn diese Fotos dann hinterher von den Betrachtern verschiedentlich interpretiert werden, jeder auf seine Art, die Dinge zu sehen beim Durchstöbern meiner Ordner nach einem "klassischen" Sonnenuntergangsfoto, das ich vor ein paar Tagen hier im Blog veröffentlicht habe, entdeckte ich dabei wieder ein paar Aufnahmen, die ich Euch jetzt gerne einfach mal zeigen möchte

Kommentare:

  1. Schön, dass ich die Welt mit deinen Augen sehen darf - dein Blick hat so viel Inspirierendes!
    Dankbare Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. O, liebe Sabine, Du immer mit Deinen prächtigen Sehnsuchtsbildern.... das macht mich ja immer ganz verrückt... denn das Meer ist von hier hunderte Kilometer entfernt... *seufz*
    Ich habe das Schreien der Möven immer im Ohr, sobald ist so schöne Meeresfotos sehe... und ich LIEBE das Schreien der Möven... *doppelseufz*....
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich bin beim Stöbern hier gelandet und ganz begeistert von den tollen Bildern! Dein Blog gefällt mir, ich werde sicher demnächst wieder reinschauen. Einen schönen Abend und viele Grüße *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  4. Was für wunderschöne , umwerfende Aufnahmen, ich bin total begeistert!Du hast wirklich ein echtes "Detail - Auge" und wirst so mit Sicherheit viiiiiel, viel mehr wahrnehmen in deinem Leben wie Millionen anderer Menschen.Ein echtes Geschenk!Vielen Dank, dass du uns an diesen wunderbaren Aufnahmen teilhaben lässt und vielleicht erreichst du ja auch damit, dass der Eine oder Andere mal mit anderen Augen durch die Gegend spaziert - wäre doch schön!Herzliche Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wie wunder-wunderschön!
    Solche Detail-Aufnahmen gefallen mir ganz besonders gut. Ich rieche, spüre, höre die Natur durch deine Bilder.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Doris

    AntwortenLöschen


O mag ein Engel Dir die Schrift diktieren,
daß jedes Wort mir Wonne sei und Lust,
ein Engel Deine Feder führen,
ein Zauber drinnen leben unbewußt!
Damit, wenn ich das Siegel löse,
das Glück sich ungetrübt daraus ergießt,
und keine Wolke, keine böse,
mein Geist von Deinem Geiste liest.

Friederike Kempner (1836 - 1901)